3 zu 1 Heimsieg über Georgsdorf

08.05.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - TSV 1958 Georgsdorf 3:1

FUPA-Bericht

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte der SV Hoogstede im Kellerduell gegen den TSV Georgsdorf. Die Gäste haben nun 13 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und sind somit auch rechnerisch abgestiegen.

Hoogstede stand hinten sicher und erspielte sich vorne einige Chancen. Luca- Jan Jonker (25.) und Hartmut Vrielmann (40.) sorgten für die 2:0- Pausenführung, die auch durchaus hätte höher sein können.

Nach dem Wechsel kam der TSV in der 52. Minute zum Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Maximilian Körner. Nun versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen uns auf den Ausgleich zu drängen. Für Hoogstede ergaben sich so einige Konterchancen. Erst in der 94. Minute sorgte Sascha Gerdes mit dem  3:1 für die endgültige Entscheidung.

„Wir hätten den Sack einfach früher zu machen müssen. Wir haben uns das Spiel so unnötig schwer gemacht. Am Ende ist der Sieg aber verdient und wichtig für uns“, so Hoogstedes Matthis Lübbers. Georgsdorf Trainer Hartmut Werning meinte: „Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Wir haben Moral gezeigt und uns nicht hängen lassen. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für Hoogstede.“

Schiedsrichter: Fynn Osseforth (Wietmarschen)
Tore: 1:0 Luca-Jan Jonker (25.), 2:0 Hartmut Vrielmann (40.), 2:1 Maximilian Körner (52. Foulelfmeter), 3:1 Sascha Gerdes (94.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Smit (78./TSV 1958 Georgsdorf)

​Hier geht's zu den weiteren Spielen des 16. Spieltags: ​​​http://www.fupa.net/berichte/g...