2. Platz bei den U18-Kreismeisterschaften

30.09.2016 von Janine Jeurink

2. Platz bei den U18-Kreismeisterschaften

Am 25.09.2016 fanden die diesjährigen U18-Kreismeisterschaften statt. Die Mannschaft bestand hauptsächlich aus Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft. Ebenfalls gingen Isabel Nolting und Caja Peters (beide SCU Emlichheim) für den SV Hoogstede an den Start.

Das erste Spiel gegen den SV Wietmarschen I konnte die Mannschaft im dritten Satz durch starke Aufschläge und wenige Annahmefehler im Tiebreak gewinnen. Anschließend fand das Spiel gegen den SCU Emlichheim I statt. In diesem Spiel hieß es für die Mädchen aus Hoogstede à „Hände hinhalten und das Beste rausholen!“, denn die Emlichheimer Mannschaft bestand hauptsächlich aus Bundesligaspielerinnen. Nach der Niederlage (0:2) folgte das Spiel gegen den SV Wietmarschen II, in dem die Mädels Ihrem Ziel, den zweiten Platz zu ergattern, nachgingen. Durch gute Angriffe und Aufschlagserien konnten sie das Spiel für sich entscheiden (2:0).

Platzierung:

1. SC Union Emlichheim I

2. SV Hoogstede

3. SV Wietmarschen I

4. SV Wietmarschen II

Die ersten drei Mannschaften haben sich für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 27.11.2016 stattfinden wird. Bis dahin trainieren wir noch einige Male zusammen, um dort gleich zu Beginn des Turniers aufeinander eingestimmt zu sein.

Zur Mannschaft gehören:

Chantal Züwerink, Karolin Zweers, Anouk Rakers, Maris Töller, Nele Kolthof, Marie Maathuis, Anne Plascher, Dalin Bisschop, Loreen Klompmaker, Marie Gosen, Jorina Rakers, Ina Plascher, Isabel Nolting, Caja Peters ,
Trainerinnen: Dana Kolthof & Janine Jeurink