0:2 Heimniederlage gegen den zweitplatzierten Uelsen

22.05.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Olympia Uelsen 0:2

FUPA-Bericht:

Lange Zeit sahen die Zuschauer in Hoogstede eine enge und offene Partie. In einem von Beginn an intensiven Spiel hatte Uelsen zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, Chancen waren aber auf beiden Seiten da. Letztlich waren beide Teams aber vor der Hütte nicht zwingend genug.

Im zweiten Durchgang erarbeitete sich auch die Heimelf mehr Spielanteile. Daraus machten sie jedoch zu wenig. In der 83. Minute war dann Uelsen Torjäger Malte Gülker zur Stelle und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein. Nun machte Hoogstede auf und drückte auf den Ausgleich. Ein Tor sollte aber nicht gelingen. Spätestens mit dem 2:0 für Uelsen in der Nachspielzeit durch Hauke Maathuis, war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden.

Hoogstedes Rene Egbers meinte: „Ein Punkt wäre heute sehr wichtig gewesen. Leider konnten wir unsere gute Leistung nicht bis zum Schluss durchziehen. Wir haben einfach zu wenig aus unseren Chancen gemacht.“ Uelsens Trainer Lucas Beniermann war zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir sind geduldig geblieben und haben am Ende das Spiel verdient gewonnen. Für Hauke Maathuis freut es mich, dass er das 2:0 macht. Das Tor hat er sich erarbeitet und verdient.“

Kleiner Wehrmutstropfen auf Uelsener Seite: Torhüter Christoph Voet knickte bei einer Parade um und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Marcel Schubert, der seine Sache sehr gut machte. Gute Besserung an dieser Stelle an Christoph Voet!

Durch die Heimniederlage bleibt Hoogstede auf einem Anstiegsplatz.

Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Malte Gülker (83.), 0:2 Hauke-Felix Maathuis (92.)

Zu den weiteren Spielen des 28. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/g...