1. Fußballherren gewinnt Freitagabendspiel

26.08.2016 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Union Lohne II 5:1

FUPA-Bericht

Ein torreiches Spiel mit drei Elfmetertreffern sahen die Zuschauer in Hoogstede am Freitag.

Hoogstede begann gut und führte durch Treffer von Sascha Gerdes (5.) und Benjamin Koops (17.) früh mit 2:0. Die Gäste aus Lohne hatten zunächst keinen Zugriff auf das Spiel und kamen erst nach dem 0:2 zu Torchancen. Den 1:2- Anschlusstreffer besorgte Stefan Horn in der 27. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter. Hartmut Vrielmann hatte den Ball im Sechszehner an die Hand bekommen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand, der für die Lohner eher schmeichelhaft war, denn Hoogstede spielte gut nach vorne und hatte durchaus Chancen höher zu führen.

Im zweiten Durchgang gewann der Gastgeber die Oberhand. Lohne fand keine Lösungen und war insgesamt zu harmlos. Thorben Gerdes (49. Elfmeter), Luca- Jan Jonker (79.) und Thorben Kröger (87. Elfmeter) sorgten am Ende für den klaren 5:1- Sieg des SV Hoogstede. Durch den Platzverweis für Michael Schnieders in der 83. Minute, musste die Lohner Reserve das Spiel zu zehnt beenden.

„Aufgrund des hohen Einsatzes trotz heißer Temperaturen und der spielerischen Leistung, haben wir uns den Sieg mehr als verdient. Die Wiedergutmachung vom 0:4 gegen Bentheim II ist uns mehr als gelungen“, freute sich Hoogstedes Mathis Lübbers über den Sieg. Lohnes Trainer Daniel Merschel war natürlich nicht sehr glücklich über die Leistung seiner Elf: „Nach den Spielen voher war dieses Spiel natürlich enttäuschend. Das Ergebnis ist auch in der Höhe ok.“

Schiedsrichter: Jenko Hintze (Sparta Nordh)
Tore:
1:0 Sascha Gerdes (5.), 2:0 Benjamin Koops (17.), 2:1 Stefan Horn (27.
Foulelfmeter), 3:1 Thorben Gerdes (49. Foulelfmeter), 4:1 Luca-Jan
Jonker (79.), 5:1 Thorben Kröger (87. Foulelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schnieders (83./SV Union Lohne II)

Zu den weiteren Ergebnissen des 5. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...