1. Herren verliert Derby beim SCU Emlichheim

03.10.2016 von Mathis Lübbers

SC Union Emlichheim - SV Hoogstede 4:1

FUPA-Bericht

Mit dem zweiten Sieg in Folge findet der SC Union Emlichheim langsam in die Saison.

Die Gäste aus Hoogstede zeigten zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren sie klar das bessere Team ohne dabei einen Treffer erzielen zu können. Der SCU stand tief und lauerte auf Konter. Tore fielen in den ersten 45 Minuten allerdings nicht.

Direkt nach Wiederanpfiff belohnten sich die Gäste schließlich mit der 1:0- Führung durch Mathis Lübbers (48.). Danach gab es einen Bruch im Spiel der Hoogsteder und der SCU drehte auf. Zunächst zwei Minuten nach dem 1:0 der Ausgleich durch Marcel Biel, dann ein Doppelschlag durch Lars Trüün (67.) und Christian Schonhoff (68.) und das Spiel war komplett gedreht. In der 82. Minute legte Schonhoff noch das 4:1 nach, so dass Emlichheim den zweiten Saisonsieg in Folge feiern konnte.

„Wie haben nach dem 1:0 das Spiel aus der Hand gegeben. Das ist natürlich sehr bitter für uns. Auch weil Emlichheim nun bis auf drei Punkte an uns rangekommen ist“, ärgerte sich Hoogstedes Rene Egbers nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Jan Wolf (Brandlecht)
Tore: 0:1
Mathis Lübbers (48.), 1:1 Marcel Biehl (50.), 2:1 Lars Trüün (67.), 3:1
Christian Schonhoff (68.), 4:1 Christian Schonhoff (82.)

Die anderen Spiele des 10. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...