1. Mannschaft hängt sich gegen Neuenhaus rein, wird aber nicht belohnt.

31.10.2016 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Borussia 08 Neuenhaus 1:3

FUPA-Bericht

Einen Blitzstart legten die Gäste aus Neuenhaus in Hoogstede hin. Schon in der 1. Minute konnte Julian Weelink die Borussia in Führung bringen.

Davon ließ sich Hoogstede jedoch nicht beirren und fand zurück ins Spiel. Sie waren trotz des Rückstandes die spielbestimmende Mannschaft und kamen in der 12. Minute durch Sascha Gerdes zum verdienten Ausgleich. So blieb es bis zur Pause.

Durch eine Unaufmerksamkeit in den Reihen der Hausherren ging Neuenhaus in der 50. Minute erneut in Führung. Thomas Lamberink hieß der Torschütze für die Gäste. Wieder zeigte Hoogstede Moral und steckte nicht auf. Sie spielten allerdings ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende und ließen Großchancen liegen. Die Gäste machten mit dem 3:1 durch Dennis Neuwinger in der Nachspielzeit den Sack zu (92.).

„Mit unserer Einstellung können wir heute zufrieden sein. Wir haben uns alle reingekniet, konnten uns aber nicht belohnen. Das ist natürlich sehr bitter“, so Rene Egbers vom SV Hoogstede. Borussias Teammanager Jens Wolts berichtete: „Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Spielerisch können wir es sicher besser. Kämpferisch haben wir aber eine gute Leistung gezeigt. Darauf können wir aufbauen.“

Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Julian Weelink (1.), 1:1 Sascha Gerdes (12.), 1:2 Thomas Lamberink (50.), 1:3 Dennis Neuwinger (92.)

Hier geht's zu den weiteren Spielen des 14. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...