1. Mannschaft unterliegt Vorwärts NOH II

13.09.2016 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Vorwärts Nordhorn II 0:3

FUPA-Bericht

Der Aufsteiger aus Nordhorn sorgt weiter für Furore. Durch den 3:0- Erfolg gegen Hoogstede, setzt sich die Reserve des SV Vorwärts weiter oben fest in der Tabelle.

Das Spiel fing schon unglücklich an für den HSV. Nach 13. Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor von Jafar Karami mit 1:0 in Führung. „Nach zwei guten Leistungen im Pokal und in der Liga, sind wir eigentlich mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegangen. Nach dem 0:1 haben wir dann aber nicht ins Spiel gefunden“, berichtete Hoogstedes Rene Egbers. Vorwärts war von Beginn an hellwach und konzentriert im Spiel. Sie hatten gute Aktionen nach vorne und standen hinten recht sicher. Dennis Oude- Holtkamp legte in der 27. Minute das 2:0 für Nordhorn noch vor dem Wechsel nach.

Nach der Pause verwaltete Vorwärts II das Ergebnis. Nun kam auch Hoogstede zu einigen Möglichkeiten, war am Ende jedoch nicht zwingend genug. Mit dem 3:0 durch Niklas Franzbach in der 66. Minute war die Messe zu Gunsten der Reserve des SV Vorwärts gelesen.

„In den nächsten Spielen müssen wir an unserer Konstanz arbeiten, damit das ständige Auf und Ab in unserer Leistungskurve ein Ende hat“, ergänzte Egbers noch. Vorwärts- Keeper Daniel Klefing freute sich: „Eine tolle und souveräne Leistung von uns. Auf der lässt sich weiter aufbauen.“

Schiedsrichter: Helmut Beerink
Tore: 0:1 (13. Eigentor), 0:2 Dennis Oude-Holtkamp (27.), 0:3 Niklas Franzbach (66.)

Zu den weiteren Ergebnissen des 7. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...