2:4 Niederlage in Laarwald reicht nicht für den Klassenerhalt

29.05.2017 von Mathis Lübbers

SV Grenzland Laarwald - SV Hoogstede 4:2

FUPA-Bericht:

Der SV Grenzland Laarwald gewinnt das KO- Spiel zu Hause gegen den SV Hoogstede und sichert nicht nur sich dadurch den Klassenerhalt, sondern auch dem spielfreien Aufsteiger GSV Ringe- Neugnadenfeld. Für die Gäste aus Hoogstede ist der bittere Gang runter in die 1. Kreisklasse die Folge der Niederlage.

Mit seinen vier Treffern (38., 45., 68., 93.) war Laarwalds Robert Grobbe der Mann des Tages. Doch zunächst sah es gut aus für die Gäste. Sascha Gerdes brachte den SV Hoogstede in der 11. Minute in Front. Nach der Trinkpause hätte Hoogstede die Führung nach zwei großen Chancen sogar ausbauen müssen. Danach war Laar dann besser im Spiel und Grobbe drehte das Ergebnis mit zwei Treffern noch vor der Pause.

In der 68. Minute traf er wieder und baute die Führung des SVG aus. Doch mit dem Anschlusstreffer durch Luca- Jan Jonker in der 75. Minute kam noch einmal Hoffnung auf beim HSV. Sie versuchten noch einmal alles, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch in der Nachspielzeit machte Grobbe den Deckel drauf und ließ sein Team und die Zuschauer erleichtert jubeln.

Für Hoogstede geht es also runter. Doch viel Zeit zum Trauern bleibt nicht, denn am nächsten Wochenende steht das Pokalfinale gegen Emlichheim an. „Klar müssen wir das heute erst verarbeiten. Aber in der nächsten Woche muss der Kopf schon wieder frei sein“, gab sich Hoogstedes Matthis Lübbers kämpferisch.

Schiedsrichter: Sandra Höllmann (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Sascha Gerdes (11.), 1:1 Robert Grobbe (38.), 2:1 Robert Grobbe (45.), 3:1 Robert Grobbe (68.), 3:2 Luca-Jan Jonker (75.), 4:2 Robert Grobbe (93.)

Die weiteren Spiele des 29. und vorletzten Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/gsv-ringe-neugnadenfeld-2015-der-29-spieltag-der-kreisliga-b-872892.html