3 Punkte gegen direkten Abstiegskonkurrenten

24.04.2017 von Mathis Lübbers

GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SV Hoogstede 1:2

FUPA-Bericht

„Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir schließen wieder auf und können hoffentlich den positiven Trend fortsetzen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen“, war Hoogstedes Rene Egbers erleichtert nach dem Auswärtserfolg beim GSV Ringe- Neugnadenfeld.

Von Beginn an merkte man den Teams an was auf dem Spiel stand. Es war ein sehr körperbetontes Spiel in dem Hoogstede leichte Vorteile hatte und sich Chancen erspielte. Nach einem Fernschuss von Hartmut Vrielmann konnte GSV- Torhüter Chris Arends den Ball nur abklatschen. Sascha Gerdes nutzte den Nachschuss und traf zur 1:0- Führung für den SV Hoogstede (17.). Dabei blieb es zur Pause.

Im zweiten Durchgang passierte bis zur 82. Minute wenig. Der GSV kam durch Patrick Treziak zum Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug war erneut Sascha Gerdes zur Stelle und traf zum 2:1- Sieg für Hoogstede.

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist haben wir heute ein Zeichen gesetzt“, meinte Rene Egbers abschließend.

Beide Teams sind nun mit 23 punktgleich im Tabellenkeller. Aufgrund der Tordifferenz belegt der SV Hoogstede aber noch einen Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)
Tore: 0:1 Sascha Gerdes (17.), 1:1 Patrick Treziak (82.), 1:2 Sascha Gerdes (83.)

Die GN hat ebenfalls einen Bericht zum Spiel veröffentlicht: Zum GN Bericht​ ​​

Zu den weiteren Spielen des 24. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/g...