3 zu 0 Auswärtsniederlage beim ersten Spiel des Doppelspieltags

21.08.2017 von Mathis Lübbers

SG Bad Bentheim - SV Hoogstede 3:0

FUPA-Bericht

Einen überraschend klaren Heimsieg fuhr der Aufsteiger aus Bad Bentheim gegen den Absteiger aus Hoogstede ein.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichen Feldvorteilen für die Gäste. Klare Torchancen konnte jedoch keines der beiden Teams verbuchen. Trauriger Höhepunkt der ersten 45 Minuten war die schwere Verletzung von Gäste-Spieler Luca-Jan Jonker, der erst in der 23. Minute eingewechselt und sieben Minuten später wieder ausgewechselt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung von unserer Seite.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hoogstede das aktive Team und hatte Pech mit einem Lattentreffer. Auf der anderen Seite fiel die überraschende Führung - Seyhand Saban war in der 56. Minute zum 1:0 erfolgreich. Der Treffer zeigte Wirkung, denn nun war es die SG, die das Spiel bestimmte und zehn Minuten später durch Güven Hamurcu zum vorentscheidenden 2:0 traf. Den Schlusspunkt besorgte erneut Seyhan Saban, als er in der 84. Minute mit einem Fouelfmeter zum 3:0 erfolgreich war.

Bentheims Trainer Ludwig Hollmann freute sich über die drei Punkte: "Die Führung war zu dem Zeitpunkt etwas überraschend, doch am Ende haben wir die Partie kontrolliert und gewinnen nicht unverdient." Hoogstedes Florian Kriete war dagegen enttäuscht: "Erst mal Gute Besserung an Luca. Die Niederlage war durchaus verdient, da Bentheim präsenter und auch schneller am Ball war. Nach dem Seitenwechsel lassen wir klarste Chancen liegen und hinten wurden unsere Fehler eiskalt bestraft. Am nächsten Freitag wollen wir es wieder gut machen."

Schiedsrichter: Lars Dykstra - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Seyhan Saban (56.), 2:0 Güney Hamurcu (66.), 3:0 Seyhan Saban (84. Foulelfmeter)

Alle Spiele des 2. Spieltags: https://www.fupa.net/berichte/1-kreisklasse-bentheim-vfl-weisse-elf-neuer-tabellenfuehrer-924273.html