4 zu 1 Sieg in Lage

04.09.2017 von Mathis Lübbers

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Hoogstede 1:4

Rot-Weiß Lage muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen Hoogstede verlor man recht deutlich mit 1:4.

In der ersten Halbzeit waren die Hoogsteder sehr dominat und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Per Doppelschlag durch Thorben Kröger (23.) und Aaron Kuite (26.) schoss der HSV die 2:0-Halbzeitführung heraus. Die Lager fanden bis dato in der Offensive überhaupt nicht statt.

In der Halbzeit stellte Lages Trainer Dirk Scheffczyk um und beorderte seine Jungs weiter nach vorne. Doch es waren wieder die Gäste, die zuerst ins Tor trafen. Rene Köcklar sorgte mit seinem Treffer in der 56. Minute zum 3:0 für die Vorentscheidung. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und konnten in der 79. Minute durch den eingewechselten Lutz Jonker auf 1:3 verkürzten. Doch wiederum Köcklar auf Seiten der Gäste stellte in der 84. Minute den alten Abstand wieder her und traf zum 4:1-Endstand.

Dirk Scheffczyk war mit der ersten Halbzeit nicht einverstanden: "Die Niederlage war auch in der Höhe verdient, da wir die erste Halbzeit verschlafen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest Moral gezeigt. Wenn Hoogstede so spielt, werden es auch andere Mannschaften noch sehr schwer bekommen." Hoogestedes Florian Kriete war dagegen zufrieden: "Ein verdienter Sieg für uns. Wir wollen die starke Leistung gegen Schüttorf bestätigen. Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Norbert Westhuis, der das Amt kurzfristig übernommen hat. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Wie jetzt erst bekannt wurde, traten nach der Heimniederlage gegen Esche sowohl Trainer Jürgen Vrielmann, als auch Co-Trainer Hartmut Vrielmann überraschend zurück. Westhuis übernimmt ab sofort das Kommando beim SV Hoogstede.

Schiedsrichter: Marco Heinze (Nordhorn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thorben Kröger (23.), 0:2 Aaron Kuite (26.), 0:3 Rene Köcklar (56.), 1:3 Lutz Jonker (79.), 1:4 Rene Köcklar (84.)

Alle Spiele des 5. Spieltags https://www.fupa.net/berichte/erste-kreisklasse-bentheim-union-lohne-mit-erstem-saisonsieg-940710.html