4 zu 2 Niederlage in Sparta

01.05.2017 von Mathis Lübbers

NS Sparta 09 Nordhorn - SV Hoogstede 4:2

FUPA-Bericht

Eine bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt kassierte der SV Hoogstede bei Sparta Nordhorn.

Stark ersatzgeschwächt traten die Gäste an und hatten trotzdem den besseren Start. Sascha Gerdes brachte den SV Hoogstede in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später hatte er auch das 2:0 auf dem Fuß, doch bevor er einschieben konnte, sprang ihm der Ball vom Fuß. Statt des 2:0 für die Gäste, gab es den Ausgleich in der 13. Minute. Daniel Sandfort traf für Sparta zum 1:1. Nun erhöhte Nordhorn den Druck und ging durch Florian Kribber in der 21. Minute mit 2:1 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Yannik Hillen noch auf 3:1.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam Hoogstede wieder besser ins Spiel. nach einem Torwartfehler von Oliver Voet, kamen sie in der 68. Minute zum 2:3- Anschlusstreffer durch den eingewechselten Luca- Jan Jonker. Nun versuchte Hoogstede noch einmal alles, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Sparta kam immer wieder zu kontern, die jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der Schlussminute gab es Elfmeter für Sparta, den Florian Kribber zum entscheidenden 4:2 nutzte.

„Ein Punkt wäre heute viel wert gewesen und war trotz schlechter Vorbedingungen zeitweise in Sicht. Am Ende fehlte ein Quäntchen Glück. In den kommenden Spielen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten, werden wir stärker auftreten und die verloren Punkte wieder zurückholen“, meinte Hoogstedes Mathis Lübbers am Ende kämpferisch. Oliver Voet von Sparta Nordhorn sagte: „Wir haben hochverdient gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung gewinnen wir das Spiel deutlich höher. Wir sind nun fünf Spiele in Folge ungeschlagen und wollen an diese Serie anknüpfen.“

Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen)
Tore: 0:1
Sascha Gerdes (7.), 1:1 Daniel Sandfort (13.), 2:1 Florian Kribber
(21.), 3:1 Yannik Hillen (45.), 3:2 Luca-Jan Jonker (68.), 4:2 Florian