Auch die B-Mädchen erreichen Finale bei den HKM

20.01.2018 von Jens Snieders

Neben den beiden D-Mädchenmannschaften haben auch die B-Juniorinnen den Einzug ins HKM-Finale geschafft.
Sehr knapp, aber nicht unverdient, haben die Mädels das Endspiel am 11.02.2018 in Wietmarschen erreicht.
Die Spielerinnen haben sich zwar in den Vorrundenbegegnungen genug Chancen erarbeitet, aber ein einziges Tor aus den Spiel herraus reichte zum Einzug in Halbfinale. Dort wartete mit mit Suddendorf-Samern ein Team, das die zweite Vorrundengruppe klar dominiert hat. Mit den Ziel vor Augen, noch einmal im Jugendbereich ein Endspiel zu erreichen, gingen die Mädels motiviert ins Spiel. Auch im Halbfinale wurden einige 100% Chancen liegen gelassen. Am Ende stand wieder ein 0-0.
Die Endscheidung musste im Siebenmeterschiessen her. Dieses Spektakel war Spannung pur und nichts für schwache Nerven.
Nach unglaublichen 31 !!!!!! geschossenen Siebenmeter stand der Sieg unserer Mädels fest. Waaaaahnsinnn.
Endspielgegner ist wie vor zwei Jahren die Mannschaft von Olympia Uelsen.