Auftaktspiel der Saison 16/17 für die Fußball Senioren

10.08.2016 von Mathis Lübbers

HSV - Brandlecht/Hestrup 2:3

Fupa Bericht:

„Der Spielverlauf ist natürlich sehr bitter für uns“, meinte Hoogstedes Mathis Lübbers. Trotz 2:0- Führung verlor sein Team gegen die SpVgg Brandlecht- Hestrup.

Das 1:0 in der fiel nach einer Ecke, als die Gäste den Ball nicht klären konnten. Sascha Gerdes war der Nutznießer. Das 2:0 durch Mathis Lübbers fiel nach einem schönen Flankenball von Jafar Karami, der die Abwehr der Brandlechter damit aushebelte. Lübbers brauchte nur noch einzunicken. Die Führung zur Halbzeit ging in Ordnung.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verpennte Hoogstede komplett und die Gäste wussten dies zu nutzen. Max Heuermann (48.) und Lars Feldkamp (49.) sorgten mit einem Doppelschlag für den 2:2- Ausgleich. Nach dem Platzverweis für Brandlechts Kapitän Lars Feldkamp wurde es noch einmal hektisch. Janek Moggert gelang es noch das Spiel in Unterzahl zu Gunsten des Bezirksligaabsteigers zu drehen (78.). Hoogstede versuchte zwar noch einmal alles, um doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen, doch Tobias Lübbermann scheiterte mit der besten Chance an den gut parierenden Rouven Nolders im Tor der Gäste.

„Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir müssen aber an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen in den folgenden Spielen“, meinte Hoogstedes Torschütze Mathis Lübbers. Brandlechts Trainer Matthias Hartwich sprach von einem ordentlichen Start seiner Mannschaft- zumindest vom Ergebnis her.

Schiedsrichter: Andre Eikens
Tore: 1:0 Sascha Gerdes , 2:0 Mathis Lübbers , 2:1 Max Heuermann (48.), 2:2 Lars Feldkamp (49.), 2:3 Janek Moggert (76.)

Zu den weiteren Spielberichten des Spieltags: