DFB Kurzschulungen in Hoogstede

10.08.2017 von Jens Snieders

Was heißt das, altersgerecht zu trainieren? Woher weiß der Trainer, was die Kinder wollen? Wie kann er seine Talente weiterentwickeln und fördern? Auf diese Fragen möchte der Qualifizierungsausschuss des NFV-Kreis Grafschaft Bentheim in Zusammenarbeit mit dem SV Hoogstede in mehreren kostenlosen DFB-Kurzschulungen für die Altersgruppe der G- bis EJunioren die richtigen Antworten geben.
Diese Kurzschulungen finden alle auf dem Sportgelände des SVHoogstede statt und zwar am:
1. Termin
Mittwoch, 09. August 2017 von 17.30 – 21.30 Uhr
Thema: Spielen und Bewegen mit Bambini
2. Termin
Mittwoch, 30. August 2017 von 17.30 – 21.30 Uhr
Thema: Bambini – E-Junioren
3. Termin
Mittwoch, 06. September 2017 von 17.30 – 21.30 Uhr
Thema: Kleine Spiele für Bambini – E-Junioren
4. Termin
Mittwoch, 20. September 2017 von 17.30 – 21.30 Uhr
Thema: Ich spiele im Feld, ich spiele im Tor F-bis E-Junioren
5. Termin
Samstag, 30. September 2017 von 09.00 – 13.00 Uhr
Thema: 4:4 im Kinderfußball Bambini bis E-Junioren
Referent: DFB-Stützpunkttrainer Rainer Sobiech

Alle Veranstaltungen richten sich vornehmlich an Eltern, Trainer und Betreuer. An Trainerneueinsteiger, die erst seit kurzem das Training der jüngsten Kicker übernommen haben.

Die teilnehmenden Trainer werden mit den Grundregeln der Trainingsgestaltung und praxisorientierten Tipps für eine altersgemäße Fußball-Ausbildung in der Altersklasse der G- bis EJunioren versorgt. Die Schwerpunkte liegen dabei auf einer vielseitigen Bewegungsschulung, der fußballorientierten Bewegungs- und Technikschulung und dem Fußballspielen.
Neben einem theoretischen Teil werden vor allem praktische Übungs- und Spielformen vorgestellt. Mitzubringen sind Schreibutensilien, Trainingskleidung sowie der Spaß am aktiven
Mitmachen. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.
Jeder Teilnehmer erhält am Ende der jeweiligen Veranstaltung eine Lehrgangsmappe mit den wichtigsten Informationen zum vermittelten Thema. Die Teilnahme ist sowohl an allen fünf Veranstaltungen oder auch nur an einzelnen
Veranstaltungen möglich.
Um vorherige Anmeldung per eMail beim Jugendleiter Jens Snieders ( jugendleiter@sv-hoogstede.de ) wird gebeten.