Ein wichtiger Dreier der Fußballherren beim ASC

03.04.2017 von Mathis Lübbers

ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Hoogstede 0:1

FUPA-Bericht:

Nach drei Siegen in Folge verlor der ASC das Derby zu Hause gegen den SV Hoogstede, die einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern konnten.

Die Gäste standen sehr gut in der Defensive und ließen die Hausherren nicht ins Spiel kommen. Nach dem 1:0 durch Luca- Jan Jonker in der 22. Minute erhöhte Wielen zwar den Druck, war aber nicht zwingend genug.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den SV Hoogstede. Kurz vor dem Ende machte Wielen hinten auf. Dadurch ergaben sich Räume für die Gäste. Diese waren aber vor dem Tor nicht entschlossen genug und verpassten es, früher für die Entscheidung zu sorgen. Am Ende reichte es aber zum Auswärtserfolg beim ASC.

„Der positive Trend der letzten Wochen wurde endlich mit drei Punkten belohnt. Es war ein verdienter Sieg, der die Leistungssteigerung der letzten Wochen unterstreicht“, jubelte Hoogstedes Rene Egbers. ASC- Trainer Andre Dieker gratulierte fair: „Wir haben nicht an die zweite Halbzeit in Emlichheim anknüpfen können. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen. Offensiv fehlten uns Ideen gegen tief stehende Gäste. Glückwunsch an den SV Hoogstede.“

Hoogstede ist nun auf dem 12. Tabellenplatz und hat drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wielen bleibt auf Platz sieben.

Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Luca-Jan Jonker (22.)

Die weiteren Spiele des 22. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/g...