Einen Punkt gut gemacht im Abstiegskampf

27.03.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - Heseper SV 1:1

FUPA-Bericht

Keinen Sieger gab es im Duell SV Hoogstede gegen den Heseper SV.

Beide Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie. Im ersten Durchgang egalisierten sich die Mannschaften weitestgehend und es war ein schwaches Spiel mit wenigen Höhepunkten.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 78. Minute ehe ein Treffer gelang. Dennis Kuite brachte Hesepe mit 1:0 in Führung. Doch Hoogstede zeigte Moral und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 83. Minute. Sascha Schüürhuis war der Torschütze. Er hatte auch noch den Siegtreffer auf dem Kopf, doch er setzte kurz vor dem Ende einen Kopfball knapp über das Tor.

„Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Mit dem Punkt belohnen wir uns endlich teilweise. Ein Sieg wäre sicherlich drin gewesen. Aber das Unentschieden geht in Ordnung und bringt hoffentlich Rückenwind für das nächste Spiel“, war Hoogstedes Mathis Lübbers nicht unzufrieden mit der Punkteteilung. Auch Hesepes Keeper Marcel Hillen konnte mit dem Remis leben: „Unsere Personalsituation war heute mit acht fitten Leuten aus der eigenen Mannschaft weiterhin extrem angespannt. Ohne unsere II. Mannschaft wäre es eng geworden.“

Hoogstede konnte sich nicht von den Abstiegsrängen befreien und der Heseper SV belegt den 8. Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Michael Harm
Tore: 0:1 Dennis Kuite (78.), 1:1 Sascha Schüürhuis (83.)

Die weiteren Spiele des 21. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/g...