Erfolgreiches Wochenende der Hoogsteder Tischtennisdamen

11.10.2016 von Simona Alferink

SV Hoogstede I – SV Molbergen 8:5

Den ersten Sieg in der laufenden Landesligasaison konnten die Hoogsteder Tischtennis Damen gegen den letztjährigen Meister aus Molbergen einfahren. Dies gelang nicht zuletzt aufgrund einer beeindruckenden Leistung von Julia Wojtaszek, die lediglich 1 Satz in der gesamten Spielzeit abgeben musste.

Schon in den Eingangsdoppeln lief es gut für die Hoogstederinnen. Sowohl Lea Maathuis und Katrin Hindriks als auch Julia Wojtaszek und Bianca Wortelen gewannen klar in 3 Sätzen.

In den ersten Einzelbegegnungen konnten die Hoogstederinnen ihre Führung durch Siege von Maathuis, Wojtaszek und Wortelen ausbauen. Lediglich Hindriks musste ihr Spiel abgeben. Somit stand es 5:1.

Die zweiten Einzelbegegnungen verliefen ähnlich, nur das Maathuis das Spitzenspiel im 5. Satz in der Verlängerung abgeben musste. Somit stand es 7:3

In den letzten Einzelbegegnungen verkürzten die Molbergerinnen durch 2 Siege gegen Maathuis und Hindriks nochmal auf 7:5, die an diesem Tag  glänzend aufspielenden Julia Wojtaszek ließ aber auch der Nummer 4 der Gäste zu keinem Zeitpunkt eine Chance und holte den Siegpunkt zum 8:5 in 3 Sätzen.

Am kommenden Samstag um 15 Uhr erwarten die Hoogstederinnen die bis dato ungeschlagenen Spielerinnen aus Hundsmühlen in Hoogstede und hoffen hier an die guten Leistungen vom Wochenende anknüpfen zu können.

Maathuis / Hindriks 1:0, Wojtaszek / Wortelen 1:0, Maathuis 1:2,Wojtaszek 3:0,Hindriks 0:3,Wortelen  2:0

Langenförden – SV Hoogstede II 2:8

Das dritte Spiel der Bezirksoberligaspielerinnen in Langenförden ging in den Doppeln ausgeglichen los. Während es die sehr starke Nummer 1 der Gastgeber es dem Hoogsteder Doppel Trüün/Töller sehr schwer machte konnte sich das Doppel Büter/Boll über einen klaren Sieg freuen.

Die nachfolgenden Spiele im oberen Paarkreuz verliefen ebenso ausgeglichen. Trüün siegte in drei Sätzen immer knapp gegen die Nummer 2 aus Langenförden. Büter konnte leider gegen die Nummer eins der Gastgeber nicht viel entgegensetzen und verlor deutlich. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in den nachfolgenden Spielen und einer stark aufgelegten Saskia Trüün, die die bis dahin noch ungeschlagene Nummer 1 der Langenfördenerinnen deutlich besiegen konnte, wurden alle Spiele gewonnen. Besonders das untere Paarkreuz mit Boll und Töller waren wichtige garanten für den Sieg. Dieser wurde nach circa 2,5 Stunden besiegelt.

Trüün/Töller 0:1, Büter/Boll 1:0, Trüün 2:0, Büter 1:1, Boll 2:0, Töller 2:0

SV Hoogstede II – SV Wissingen IV 8:4

Die Zweitvertretung des SV Hoogstede startet gut und deutlich in die Doppelpartien. Beide Doppel konnten für sich entschieden werden.

Nach der ersten Einzelrunde stand es aber 3 zu 3 unentschieden. Die starke Nummer 2 bezwang Trüün deutlich in drei Sätzen. Büter musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben, ebenso wie Boll. Nur Nele Töller konnte souverän in der ersten Runde punkten. Die zweite Einzelrunde verlief deutlich besser für die Hoogstederinnen. Bis auf Büter, die sich nur knapp der gut aufgelegte Nummer 2 der Wissingerinnen geschlagen geben musste, gewann man alle drei weiteren Spiele. Besonders Nele Töller spielte schönen Tischtennis und siegte in beiden Partien deutlich. Damit stand es 6 zu 4. Somit ging man in die entscheidenen Einzel. Saskia Trüün besiegte erfolgreich die Nummer 3 der Gäste und Annika Boll holte durch eine starke kämpferische Leistung den entscheidenden achten Punkt.

Trüün/Töller 1:0, Büter/Boll 1:0, Trüün 2:1, Büter 0:2, Boll 2:1, Töller 2:0