Erfolgreiches Wochenende für die Tischtennisabteilung

16.10.2016 von Simona Alferink

Erfolgreiches Wochenende für den TT

1.Damen,3.Damen und 1. Herren erfolgreich

Die erste Herrenmannschaft konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am letzten Freitag die ersten Punkte einfahren. In einem spannendem Duell gewannen die Männer schlussendlich um halb zwölf Nachts mit 9:7 gegen die Mannschaft aus Schüttorf.

Die dritte Damen musste sich ebenfalls auswärts am Freitagabend gegen Bramsche behaupten. auch hier hieß es nach kanpp 3 Stunden Spielzeit 8:6 für die Hoogsteder. Dies war auch einer souveränen Leistung von Carolin Backherms  zu verdanken. Sowohl in zwei von drei Einzeln blieb sie unbesiegt und im Doppel gelang ebenso an der Seite von Simona Alferink ein klarer Sieg.

Am letzten Samstag fand das Spiel der ersten Damen in Hoogstede statt. Nach einem vierstündigen Krimi konnten unsere Damen die bisher ungeschlagenen Hundsmühler mit einem knappen 8:6 bezwingen. Gleich zu Beginn konnte man ein Spiel auf Augenhöhe erkennen. Denn nach dem 1:1 Einstieg in den Doppel konnte keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erlangen.Während Harms-Ensink sich gegen die im Verlauf weiterhin ungeschlagene Nr 1 Jeddeloh Carmen geschlagen geben musste, konnten die Hoogsteder Damen Maathuis, Wojtaszek, Wortelen in sehr spannenden und knappen 3:2 Spielen einen 2 Punkte Vorsprung ergattern. Dieser wurde jedoch in der nächsten Kreuzung nach einem knappen 3:2 Sieg gegen Harms-Ensink und dem Sieg von Jeddeloh gegen Maathuis wieder aufgeholt. Nachdem Wojtaszek gegen Mannott-Kampen siegte, gerieten jedoch die Hundsmühler diesmal in einem 6:5 Vorsprung, ausgebaut durch einem 3:2 Sieg gegen Wortelen und dem knappen Sieg von Jeddeloh gegen Wojtaszek. Dennoch gaben sich die Hoogstederinnen noch nicht geschlagen. Maathuis konnte Mannott-Kampen in einem ebenfalls spannenden 3:2 Spiel schlagen und auch Harms-Ensink punktete gegen Gravekarstens in einem 3:1 Sieg. Nun war das Unentschieden für die Hoogstederinnen sicher. Das letzte und damit entscheidene Spiel war die Begegnung von Wortelen und Behrmann. Die Hälfte aller Spiele waren 3:2- Matche, wie natürlich auch dieses. Nach sehr spannenden und knappen Sätzen, die abwechselnd an Wortelen und Behrmann ausgingen, konnte Wortelen nach starken Ballwechseln das Spiel für sich entscheiden. Dies bedeutete nach vier Stunden der 8:6 Sieg für Hoogstede.(geschr. von Katrin Harms-Ensink)