Erste Fußball-Herren holt wichtige Punkte gegen Sparta

17.10.2016 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - NS Sparta 09 Nordhorn 1:0

FUPA-Bericht:

Die ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Hoogstede investierte etwas mehr, die Nordhorner Hintermannschaft stand bis dato jedoch sicher. Man merkte beiden Teams eine gewisse Unsicherheit an, denn auf beiden Seiten gab es immer wieder Fehlpässe. Die erste gute Chance gab es für die Gäste. Nach toller Kombination über der linken Seite stand Andre Enneking frei vor dem HSV-Tor, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper Patzke. Auf der anderen Seite gab es gleich zwei gute Möglichkeiten, doch Tobias Lübbemann und Thorben Kröger scheiterten jeweils freistehend an Sparta-Keeper Voet. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start, ohne jedoch gefährlich zu werden. Hoogstede blieb vor Allem bei Standards gefährlich und ein solcher sollte das Spiel entscheiden. Nach einer Stunde nagelte Mathis Lübbers einen Freistoß aus knapp 30 Metern genau in den Winkel. In der Folge wurden die Angriffe der Gäste wütender, doch im Strafraum fiel den Nordhorner nicht viel ein. Den Gastgebern boten sich in der Schlussphase einige Kontermöglichkeiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg für Hoogstede. Hoogstedes Rene Egbers freute sich entsprechend: "Die Mannschaft hat sich viel vorgenommen und mit einem guten Spiel belohnt. Mannschaftlich haben wir überzeugt und die Vorgaben umgesetzt. Nun können wir mit positiver Stimmung in das nächste Spiel gegen Georgsdorf gehen". Spartas Coach Thorsten Veldboer sagte: „In der Summe war das heute einfach zu wenig von uns. 30 ordentliche Minuten reichen da nicht.“ Hoogstede zieht durch den Sieg an Sparta Nordhorn vorbei. Die Nordhorner befinden sich mitten im Abstiegskampf und müssen nächste Woche gegen den nächsten direkten Konkurrenten GSV Ringe-Neugnadenfeld ran.

Autor: Oliver Voet

Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld (Weiße Elf)
Tore: 1:0 Mathis Lübbers (60.)

Hier  geht's zu den weiteren Spielen des 12. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...