Erste Mannschaft holt wichtige Punkte in Hesepe

20.09.2016 von Mathis Lübbers

Heseper SV - SV Hoogstede 2:3

FUBA-Bericht:

Einen ganz wichtigen Sieg holte der SV Hoogstede in Hesepe.

Dabei erwischte zunächst der Gastgeber einen Traumstart. Dennis Kuite traf bereits nach zwei Minuten zum 1:0 für Hesepe. „Diesen Weckruf brauchten wir“, meinte Hoogstedes Mathis Lübbers. Denn fortan war sein Team die tonangebende Mannschaft. Die Gäste spielten viele Chancen heraus und kamen in der 38. Minute zum hochverdienten Ausgleich durch Thorben Kröger.

Den Schwung der ersten Hälfte nahm Hoogstede zunächst mit in den zweiten Durchgang. Luca- Jan Jonker gelang in der 57. Minute der Führungstreffer für den HSV. Ab dann wurde das Spiel ausgeglichener. Nach der gelb- roten Karte für Hoogstedes Hartmut Vrielmann in der 85. Minute machte Stefan Frieling eine Minute später der Ausgleich für Hesepe. Nun wollten die Hausherren mehr und spielten auf den Sieg. Den holte sich aber der Gast. „Nachdem uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben wird, bekommen wir im Gegenzug das 2:3“, ärgerte sich Hesepes Keeper Marcel Hillen. Benjamin Koops versenkte den Ball zum umjubelten Sieg der Hoogsteder im Netz (95.).

Hillen weiter: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Auch wenn die Elfmetersituation in der Schlussminute aus unserer Sicht eine unglückliche Entscheidung war, gewinnt Hoogstede nicht ganz unverdient.“ Hoogstedes Mathis Lübbers freute sich, blickte aber schon auf die nächste Aufgabe: „Es war ein verdienter Sieg. Vor eigenem Publikum wollen wir gegen den ASC nachlegen. Wir wissen um deren schlechten Saisonstart und rechnen deshalb mit einem höchstmotivierten Gegner, dem wir die Stirn bieten müssen.“

Schiedsrichter: Marc Deiters
Tore: 1:0 Dennis Kuite
(2.), 1:1 Thorben Kröger (38.), 1:2 Luca-Jan Jonker (57.), 2:2 Stefan
Frieling (86.), 2:3 Benjamin Koops (95.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hartmut Vrielmann (85./SV Hoogstede)

Hier geht's zu den weiteren Spielen des 8. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...