Erste Mannschaft verliert im wichtigen Abstiegsduell gegen Georgsdorf

24.10.2016 von Mathis Lübbers

TSV 1958 Georgsdorf - SV Hoogstede 2:1

FUPA-Bericht:

Einen ganz wichtigen Sieg konnte der TSV Georgsdorf im Abstiegskampf feiern und die Sorgen beim Gast aus Hoogstede damit erhöhen.

Es war ein insgesamt ausgeglichenes Spiel, wobei der TSV in der zweiten Halbzeit kleinere Vorteile hatte. Zunächst führte aber Hoogstede durch einen Treffer von Sascha Gerdes aus der 32. Minute mit 1:0. Den verdienten Ausgleich besorgte TSV- Keeper Patrick de Vries in der 55. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter. Die Hausherren legten nach und gewannen durch den Siegtreffer von Maximilian Körner in der 68. Minute das Spiel.

Mathis Lübbers vom SV Hoogstede meinte am Ende fair: „Georgsdorf hat sich den Sieg heute erarbeitet und damit verdient. Wir waren nicht bissig genug in den Zweikämpfen und uns fehlte die Kreativität nach vorne.“

Damit hat der SV Hoogstede nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten Georgsdorf.

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha (Portugues)
Tore: 0:1 Sascha Gerdes (32.), 1:1 Patrick de Vries (51. Foulelfmeter), 2:1 Maximilian Körner (68.)

Hier geht's zu den weiteren Spielen des 13. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...