Erster Punktgewinn im 2. Spiel

15.08.2016 von Mathis Lübbers

HSV vs. Veldhausen 4:1

Fupa Bericht:

Nach einem kurzen Abtasten der beiden Teams nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Nachdem Mathis Lübbers vorher noch im Eins gegen Eins an Kai Heleenders im Tor der Veldhauser gescheitert war, erzielte er kurz vor der Pause doch noch die verdiente 1:0- Halbzeitführung für Hoogstede.

Direkt nach dem Wiederanpfiff legte der HSV nach. Benjamin Koops erhöhte in der 48. Minute auf 2:0. In der letzten Woche reichte eine 2:0- Führung nicht und Hoogstede ging gegen Brandlecht noch als Verlierer vom Platz. „Doch wir haben aus den Fehlern gelernt“, meinte Hoogstedes Mathis Lübbers. Sein Team legte dieses Mal nach und traf zum 3:0. Tim Hagedoorn haute den Ball in der 64. Minute volley ins Netz. In der Folge ließen beide Mannschaften Chancen liegen, ehe Sebastian Tüchter den 1:3- Anschlusstreffer für Veldhausen erzielen konnte (72.). Gefährlich wurde es aber nicht mehr für die Gastgeber. Luca- Jan Jonker erhöhte kurz vor dem Ende sogar noch auf 4:1 (92.).

„Auch wenn es für mich unverständlich ist innerhalb einer Woche zweimal gegen den selben Gegner zu spielen,  müssen jetzt Freitag wieder gegen Hoogstede antreten und hoffen, dass uns dort die Revanche gelingt. Hoogstede hat verdient gewonnen, auch wenn es um ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, sagte Veldhausens Benjamin Wagner. Mathis Lübbers vom SV Hoogstede sagte: „Das Ergebnis repräsentiert das Spiel relativ gut. Den Sieg haben wir uns mit einer guten Teamleistung verdient.“

Unerfreulich für Hoogstede war, dass sich Denes Heet den Arm auskugelte und ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung an ihn!!!

Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)
Tore:
1:0 Mathis Lübbers (43.), 2:0 Benjamin Koops (48.), 3:0 Tim Hagedoorn
(64.), 3:1 Sebastian Tüchter (72.), 4:1 Luca-Jan Jonker (92.)

Hier geht's zu den anderen Spielberichten des Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...