Fehlgeschlagener Rückrundenstart der Fußballherren

06.03.2017 von Mathis Lübbers

SV Union Lohne II - SV Hoogstede 6:0

FUPA-Bericht

Einen deutlichen Sieg konnte die Reserve des SV Union Lohne im Heimspiel gegen den SV Hoogstede verbuchen.

Schon früh gingen die Hausherren durch einen Sonntagsschuss von Lennart Greve mit 1:0 in Führung (3.). Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, denn da führte Union schon mit 4:0 durch weitere Treffer von Felix Eling (38. und 41.) und Tobias Lüpken (41.). Das Spiel stand für die Gäste von Beginn an unter keinem guten Stern. Sie mussten verletzungsbedingt vor dem Spiel kurzfristige Ausfälle hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit ging es für den HSV um Schadensbegrenzung und Lohne bekam etwas mehr Gegenwehr. Sie wussten jedoch das Spiel zu verwalten. Trotz einiger Umstellungen sollte dem SV Hoogstede kein Tor gelingen. Lohne legte durch Lennart Greve (66.) und Hasan Köksal (82.) noch zweimal nach, so dass es am Ende verdient 6:0 für die Hausherren stand.

"Das war eine höchstverdiente Niederlage. Wir müssen uns bei den mitgereisten Zuschauern entschuldigen und gratulieren Lohne zum Sieg. Das spielfreie Wochenende wird uns gut tun", meinte Hoogstedes Mathis Lübbers am Ende enttäuscht. Lohnes Trainer Daniel Merschel war natürlich zufrieden: "Man kann festhalten, dass wir unseren Matchplan perfekt umgesetzt haben. Wir haben im Gegensatz zum Hinspiel kompakt gestanden und den schnellen Hoogsteder Spitzen keinen Raum gelassen. Alles in allem ein gelungener Start in die Rückrunde und eine geglückte Revanche für das schwache Hinspiel."

Schiedsrichter: Heiko Höllmann (SV Vorwärts)
Tore:
1:0 Lennart Greve (3.), 2:0 Felix Eling (38.), 3:0 Felix Eling (41.),
4:0 Tobias Lüpken (44.), 5:0 Lennart Greve (66.), 6:0 Hasan Köksal (82.)

Weitere Spiele des 18. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...