Fünfter Sieg in Folge gegen Eintracht II

03.10.2017 von Mathis Lübbers

SV Eintracht TV Nordhorn II - SV Hoogstede 1:6

FUPA-Bericht

Die Nordhorner müssen die nächste Niederlage hinnehmen. Hoogstede schoss sich warm und freut sich auf das Spitzenspiel am nächsten Wochenende.

Von Anfang an hatten beide Teams gute Einschussmöglichkeiten. Die Gäste nutzten ihre jedoch zuerst. Luca Jonker traf in der achten Minute zum 0:1. Doch die Gastgeber hielten in der ersten Halbzeit sehr gut mit und glichen drei Minuten später durch eine tolle Einzelleistung von Valerijs Svoks zum 1:1 aus. Dabei blieb es auch zur Pause, da Hoogstede viele Fehler im Spielaufbau hatte und Nordhorn sein Glück häufig mit langen Bällen in die Sturmspitze suchte.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Mathis Lübbers per Volleyschuss für die erneute Führung zum 1:2. Es blieb weiterhin eine offene Partie, bis Sascha Gerdes in der 68. Minute mit dem 1:3 für die Vorentschedung sorgte. Die Gegenwehr der Gastgeber ließ ab da etwas nach, sodass der HSV drei weitere Tore durch Gerdes (76.) und Lübbers (83./89.) zum 1:6-Endstand erzielen konnte.

Nordhorns Trainer Dennis Klimek war bis zur 70. Minute zufrieden. "Nach dem 1:1 waren wir teilweise die bessere Mannschaft. Nach dem 1:3 ließen bei uns die Kräfte nach. Hoogstede hat am Ende verdient gewonnen, auch wenn der Sieg ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit gut verschoben hat, eng an den Gegespielern stand und viele Zweikämpfe gewonnen hat." Hoogstedes Mathis Lübbers war am Ende über die drei Puntke froh: "In der ersten Halbzeit wussten wir alle genau, dass wir nicht so gespielt haben, wie wir es können. Mit einer Schippe drauf konnten wir einen Sieg einfahren. Eintracht hat heute gut mitgehalten."

Schiedsrichter: Helmut Beerink - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luca-Jan Jonker (8.), 1:1 Valerijs Svoks (11.), 1:2 Mathis Lübbers (55.), 1:3 Sascha Gerdes (68.), 1:4 Sascha Gerdes (76.), 1:5 Mathis Lübbers (83.), 1:6 Mathis Lübbers (89.)

Alle Spiele des 9. Spieltags https://www.fupa.net/berichte/erste-kreisklasse-bentheim-klausheide-siegt-weiter-982418.html