Fußballherren gelingt perfekter Rückrundenstart

13.03.2018 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Suddendorf-Samern 5:0

FUPA-Bericht:

Der SV Hoogstede stürmt nach dem Sieg auf einen Aufstiegsplatz und träumt von der Rückkehr in die Kreisliga. Suddendorf-Samern rutscht auf Platz Zehn ab.

Die ersten 20 Minuten dominierte der Gast die Partie. Die Hoogsteder fanden bis dato überhaupt nicht statt. Somit fiel das 1:0 in der 24. Minute durch Martin Höft auch überraschend. Er traf nach toller Vorarbeit von Sascha Gerdes. Ab diesem Punkt nahm die Partie eine Wende. Die Lila-Weißen kontrollierten das Spiel und Suddendorf ließ nach.

Nach vielen ungenutzten Möglichkeiten traf Sascha Gerdes per Doppelpack (65./75.) zum 3:0. Der eingewechselte Niklas Naykamp erhöhte in der 87. Minute auf 4:0, nachdem der ebenfalls eingewechselte Hartmut Vrielmann den Ball gut behauptete. Martin Höft sorgte in der 90. Minute für den Schlusspunkt und traf zum 5:0-Endstand.

Hoogstedes Mathis Lübbers freute sich über den gelungenen Rückrundenauftakt: "Der Knackpunkt war sicher das überraschende 1:0. Es war ein guter Start in die Rückrunde, an dem wir nächste Woche direkt anknüpfen möchten." SuSa´s Trainer Uwe Weinberg war angefressen: "Bis zum 1:0 hatten wir die Partie fest im Griff. Meine Jungs haben das umgesetzt, was vorgegeben war. Nach dem Gegentor war bei uns Schluss mit Fußball. Es folgten 66 Minuten, die nichts mit Fußball zu tun hatten. Ich bin absolut enttäsucht. Es war ein völlig verdienter Sieg für Hoogstede."

Schiedsrichter: Marc Willemsen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Höft (24.), 2:0 Thorben Gerdes (65.), 3:0 Sascha Gerdes (75.), 4:0 Niklas Nykamp (87.), 5:0 Martin Höft (90.)

Alle Ergebnisse des 20. Spieltags: https://www.fupa.net/berichte/erste-kreisklasse-bentheim-sv-hoogstede-ist-wieder-auf-einem-1976772.html