Hallenkreismeisterschaft 2016

19.01.2017 von Berthold Hans

HKM 2016

E-Juniorinnen und B-Juniorinnen stehen im Finale der Hallenkreismeisterschaften !

Die Sportparkhalle in Hoogstede stand am Ende des Jahres 2016 ganz im Zeichen des Mädchen-und Frauenfussballs. Am 28.12. und am 29.12.2016 war richtig was los in der Turnhalle. Ausgetragen wurden die Vorrunden der E- & B-Mädchen und der Damenmannschaften zum Endspieltag im Januar in Emlichheim.An diesen Tag werden alle Endspiele im Mädchen-und Frauenbereich ausgetragen. Zusätzlich haben wir noch zu einem D-Juniorinnen Einladungsturnier eingeladen.

Gestartet sind wir am Mittwoch Morgen mit den E-Mädchen. 8 Mannschaften kämpften um die 2 Endspielplätze. Als Favorit gestartet, zeigten unsere Mädchen auch gleich wer Chef in der Halle ist. Ohne Punktverlust und einen Torverhältnis von 14-2 haben sich die Mädels für das Finale qualifiziert. Endspielgegner ist der SV Veldhausen.

Nachmittags waren dann die D-Mädchen gefragt. 10 Mannschaften spielten um den Turniersieg. Unserer Einladung sind auch die Teams von Bawinkel und Meppen aus dem Emsland und Nieuw Amsterdam und Nieuw Dordrecht aus der Niederlande gefolgt. So das wir ein interresantes Teilnehmerfeld bieten konnten. In der vollbesetzten Halle sorgten vor allen die holländischen Nachbarn für gute Stimmung auf den Rängen. Leider haben unsere Mädchen das Halbfinale knapp verpasst. Den Turniersieg holte sich der FC Schüttorf 09 durch einen Sieg im Neunmeterschiessen gegen Nieuw Amsterdam.

Abends ging es bei unseren beiden Damenmannschaften um die Wurst. 2 Finalplätze wurden in drei Gruppen ausgespielt. Leider sind beide Mannschaften im Viertelfinale ausgeschieden.Der TSV Georgsdorf und die SG VV Nordhorn haben sich für die Finalteilnahme qualifiziert.

Am Donnerstag Morgen ging es für unsere B2-Juniorinnen um den ersten Startplatz zum HKM-Finale. Mit den Ziel, die Favoriten ein wenig zu ärgern, sind wir in das Turnier gestartet. Das hatte sich aber gleich nach dem ersten Spiel erledigt. Nach einem schwachen erstenGruppenspiel haben wir gegen Georgsdorf 4-2 verloren.Die B2-Juniorinnen steigerten sich zwar im Laufe des Turniers, konnten aber den Turniersieg der B1-Mädchen von der SG Laarwald/Emlichheim nicht mehr verhindern.

Ab 15:00 Uhr waren dann die B1-Juniorinnen an der Reihe.6 Mannschaften spielten um den zweiten Startplatz.In dieser Vorrundengruppe gab es für unsere B1-Mädels keine richtige Konkurenz.Das Team setzte sich ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 21-1 Toren durch.Das war schon eine tolle Leistung!!!!!

Es waren zwei  Tage mit guten Fussball, vielen Zuschauern und gute Stimmung.