Heimniederlage nach kurioser Partie

28.08.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SV Esche 4:5

FUPA-Bericht

Die wohl aufregenste Partie sahen die Zuschauer in Hoogstede, wo der SV Esche mit 4:5 gewinnen konnte.

Bereits in der ersten Minute ging der HSV durch einen schönen Heber von Sascha Gerdes mit 1:0 in Führung. Bis kurz vor der Pause passierte in einem phasenweise guten Spiel nichts, dann schlugen die Gäste eiskalt zu. Manuel Stegink glich in der 42. Minute zum 1:1 aus und Timon Stegink traf mit dem Pausenpfiff zum 1:2 für Esche.

Direkt nach Wiederanpfiff glich Mahis Lübbers per Foulelfmeter zum 2:2 aus. Doch der SVE ging in der 53. Minute erneut in Führung, Manuel Stegink traf wiederum zum 2:3. Nun ging es hin und her und die Hoogsteder drehten das Spiel innerhalb von einer Minute. Rene Köckler (60.) und erneut Mathis Lübbers (61.) sorgten jeweils per Kopf für das zwischenzeitliche 4:3. Doch den längeren Atem bewiesen die Escher, denn ebenfalls per Doppelpack sorgten sie für den 4:5-Endstand, nachdem Timon Stegink (81.) und Andre Oude-Wesselink (83.) für den Schlusspunkt sorgten.

Hoogstedes Mathis Lübbers sah ein verrücktes Spiel: "Am Ende hätten beide Mannschaften einen Punkt verdient gehabt, doch Esche hatte den längeren Atem und gewinnt die chaotische Partie." Gäste-Trainer Geert Meinders war dagegen erleichtert: "Trotz vieler individueller Fehler haben wir als das Spiel mit großem Einsatz und guter Moral, aber bescheidenen spielerischen Mitteln umgebogen."

Die Escher haben eine große Personalnot zu beklagen, denn mit Steffen Wolf (Knieverletzung), Florian Evers (Schleimbeutelentzündung), Timon Stegink (Bänderdehnung), Timon Jung (Leiste) und Arne Kuipers (Fußverletzung) fallen gleich fünf Spieler aus. Zudem fehlt Niclas Terwey mit einer Rotsperre.

Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Gerdes (1.), 1:1 Manuel Stegink (42.), 1:2 Timon Stegink (45.), 2:2 Mathis Lübbers (46. Foulelfmeter), 2:3 Manuel Stegink (53.), 3:3 Rene Köcklar (60.), 4:3 Mathis Lübbers (61.), 4:4 Timon Stegink (81.), 4:5 Andre Oude-Wesselink (83.)

Alle Spiele des 4. Spieltags: https://www.fupa.net/berichte/1-kreisklasse-bentheim-vfl-weisse-elf-marschiert-weiter-932628.html