Herren 2 siegt im Kellerduell deutlich gegen Vorwärts Nordhorn

10.12.2016 von Simona Alferink

Herren 2 siegt im Kellerduell deutlich gegen Vorwärts Nordhorn

Am Freitag 02.12. fand das Nachholspiel zwischen SV Hoogstede 2 und Vorwärts Nordhorn 6 statt.

Die Mannschaft vom HSV wollte nach 5 Niederlagen und 2 Unentschieden (gegen Wilsum und Laxten) unbedingt den ersten Sieg in der Hinrunde. Vor Spielbeginn war bereits ersichtlich, das die Mannschaft von Nordhorn ersatzgeschwächt antreten wird. Bei den Hoogsteder hingegen, konnte man bei der Aufstellung zum ersten Mal  in  der Hinrunde aus den Vollen schöpfen.Um 20 Uhr begann das Spiel mit den 3 Doppel. Hier ging man bereits mit 3:0 in Führung. Besonders überragend war das Doppel Helweg/Scholten die einen 0:2 satzrückstand noch zum 3:2 Sieg drehten.In den darauf folgenden 6 Einzelspielen nahm man den Schwung direkt mit und verlor kein einziges Spiel. Am Ende siegte Hoogstede  mit 9:0. Mit diesem Ergebnis hatte im Vorfeld bestimmt keiner gerechnet. Die Rückrunde startet wieder ab Januar. Ziel ist es, noch 1bis 2 Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern. Abschließend  muß man an dieser Stelle noch die überragende  Leistung der Hinrunde von Tobias Trüün und Klaus Klemp erwähnen. Da Tobias erst 13 Jahre jung ist, wird er mit seinem Potential in  Zukunft die Herrenabteilung bestimmt bereichern.