Jugendmeisterschaften U12 - U20

14.11.2022 von Mirko Reich

​Nach vielen Jahren hat der SV Hoogstede in diesem Jahr wieder an den Regionsjugendmeisterschaften teilgenommen. Von Anfang an war klar, dass wir noch weit entfernt sind und wir noch nicht mit den drei starken Vereinen SV Union Lohne, SV Wietmarschen und dem SC Union Emlichheim mithalten können. Dafür kam in den letzten Jahren die Jugend in Hoogstede einfach zu kurz. Aber um sich ein Bild zu machen, wo der HSV steht, haben wir trotzdem an 5 von 7 Regionsmeisterschaften teilgenommen.

Und das Ergebnis lässt sich sehen, wenn man weiß, dass wir erst seit ein paar Monaten wieder intensiv die Jugendarbeit vorantreiben.

Bei den U12 Meisterschaften erreichen wir den 5. Platz und lassen fünf andere Mannschaften hinter uns. Bei den U13 Meisterschaften belegen wir den 6. und 9. Platz. Für beide Jahrgänge waren dies die allerersten Spiele.

Die U14 holt sich den 4. Platz und lässt 2 Mannschaften hinter sich. Auch die U16 holt sich den 4. Platz mit einem Sieg, zwei knapp verlorenen Spielen und einer klaren Niederlage. Aufgrund des guten Abschneidens erhält die U16 die Chance auch als 4ter die Quali für die Bezirksmeisterschaften in Hoogstede auszutragen. Diese findet am 27.11.22 in der Sportparkhalle in Hoogstede statt. Dabei sind der SV Hoogstede, SC Union Emlichheim, Emder Volleys, SV Bad Laer, SV Raspo Lathen und der VG Delmenhorst-Stenum.

Die U20 Meisterschaften fanden auch in Hoogstede statt. Am 09.10.22 hat die Spielgemeinschaft SV Hoogstede & SV Olympia Uelsen gegen den SC Union Emlichheim, SV Union Lohne und SV Wietmarschen gespielt. Leider war bei den Meisterschaften für unsere Spielgemeinschaft nicht viel zu holen.

In der Jugendliga U12 startet der HSV mit zwei Siegen. Die U13 startet mit einem Sieg und einem Unentschieden. Die U14 holt aus den ersten 6 Spielen 8 Punkte. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Ergebnis.​