Keine überzeugende Leistung der Fußballherren in Bentheim

22.08.2016 von Mathis Lübbers

SV Bad Bentheim 2 vs. HSV 4:0

Fupa Bericht:

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel übernimmt die Reserve des SV Bad Bentheim die Tabellenführung in der Kreisliga Bentheim.

Dabei erwischte Jens Teipen auf Seiten der Hausherren einen genialen Tag. Er erzielte alle vier Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit. Durch eine offensive Spielweise hatte der SVB mehr Ballbesitz. Doch Hoogstede stand zunächst recht gut in der Defensive. Im Laufe des ersten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo und erspielten sich gute Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Führung musste also durch einen Elfmeter her. Jens Teipen ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum ersten Mal (32.). Da die Gäste keine echte Torchance herausspielen konnten im Laufe des ersten Durchgangs, war das 1:0 für Bentheim auch der Pausenstand.

Nach dem Wechsel spielte der SVB seine Angriffe konsequent zu Ende und Teipen krönte seine Leistung mit einem Hattrick zwischen der 59.- und 90. Minute. Zu erwähnen ist, dass Hoogstede auch nach dem 0:2 weiter gut nach vorne spielte. Auch nach dem 0:3 gingen die Köpfe nicht nach unten und sie versuchtenn weiter alles. Erschwerend kam beim HSV heute hinzu, dass sie keinen etatmäßigen Aussenverteidiger aufbieten konnten. Für einen Treffer reichte es in diesem Spiel nicht und es blieb beim 4:0 Heimerfolg der Burgstädter.

"Wir waren heute nicht zielgerichtet genug in der Offensive. Die Niederlage ist verdient", berichtete Hoogstedes Mathis Lübbers. Bentheims Trainer Dennis Fischer freute sich über den ereuten Sieg und die damit verbundene Tabellenführung: "Wir sind super glücklich mit dem Saisonstart. Auch wenn wir heute nicht unsere beste Leistung gezeigt haben ist es beeindruckend, wie viele Chancen wir uns erarbeitet haben. Diese müssen wir jedoch noch verwerten. Wir sollten dennoch bescheiden bleiben. Wir wissen, dass noch andere Aufgaben auf uns zukommen. Es ist eine tolle Momentaufnahme- nicht mehr und nicht weniger."

Schiedsrichter: Sandra Höllmann (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Jens Teipen (32. Foulelfmeter), 2:0 Jens Teipen (59.), 3:0 Jens Teipen (82.), 4:0 Jens Teipen (90.)

​Hier geht's zu den anderen Spielberichten des Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...