Volleyball: Saisonrückblick 1. Mannschaft

19.08.2022 von Mirko Reich

Klassenerhalt gesichert!
Die Saison startete bei uns leider nicht ganz einwandfrei. Die ersten Spiele waren ziemlich chaotisch und mit Dalin mussten wir zu Beginn auf eine wichtige Spielerin verzichten. Doch mit gutem Training bereiteten wir uns auf den Rest der Saison vor. Wir konnten uns somit mehrere Siege erspielen und sicherten uns letztendlich den 5. Platz!

Landespokal
Am 18. September 2021 fand die Vorrunde des Landespokals statt. Wir durften als Gastgeber den SV Veldhausen I, den SV Wietmarschen II und den SV Olympia Uelsen herzlich zu uns nach Hoogstede einladen. Zahlreiche Zuschauer kamen um die Mannschaften zu unterstützen. Nach vielen spannenden Sätzen und hohem Teamgeist haben wir es geschafft, uns als Heimmannschaft den ersten Platz zu ergattern. Somit ging es für uns am 08. Mai 2022 weiter zur Endrunde in Oldenburg. Gastgeber war hier der SG Ofenerdiek/Ofen. Wir starteten früh morgens mit guter Stimmung Richtung Oldenburg. An diesem Tag waren coronabedingt leider keine Zuschauer zugelassen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach vier spannenden Spielen konnten wir uns in der Endrunde den zweiten Platz erkämpften. Damit lagen wir nur vier Ballpunkte hinter dem ersten Platz, den sich Ofenerdiek/Ofen sicherte.

Zum Ende der Saison verlässt uns Nele Westerhoff. Sie bleibt uns in der zweiten Mannschaft des SV Hoogstede erhalten. Wir wünschen ihr dort von Herzen alles Gute und viel Erfolg.
Als Neuzugang ist Lisa Klok aus Emlichheim zu unserem Team dazu gestoßen. Lisa, wir heißen dich bei uns in der Mannschaft ganz herzlich willkommen.

Neuzugang Lisa Klok