Knappe Niederlage auf Kunstrasenplatz bei Vorwärts

21.03.2017 von Mathis Lübbers

SV Vorwärts Nordhorn II - SV Hoogstede 3:2

FUPA-Bericht

Auch die Zweitvertretung des SV Vorwärts Nordhorn bleibt weiter oben dabei in der Tabelle.

Gegen den SV Hoogstede entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings mit leichten Feldvorteilen und den besseren Chancen auf Seiten der Nordhorner. Sven Brege brachte den SV Vorwärts in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte Luca- Jan Jonker mit einem sehenswerten Seitfallzieher in der 29. Minute ausgleichen. Noch vor der Pause gelang den Hausherren noch die 2:1- Führung durch Jannis Leferink (34.).

Im zweiten Durchgang hatte Hoogstede etwas mehr Spielanteile war aber insgesamt nicht zwingend genug. In der 73. Minute gelang aber dem HSV der erneute Ausgleich durch einen Treffer von Mathis Lübbers. Nun wollten beide Teams den Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem Fehler im Mittelfeld nutzte der eingewechselte Nils Neumann den Konter und erzielte den 3:2- Siegtreffer für die Zweite des SV Vorwärts (86.).

„Schade! Heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Es stimmte vieles innerhalb der Mannschaft aber wir haben uns nicht belohnen können“, ärgerte sich Hoogstedes Rene Egbers. Vorwärts- Keeper Daniel Klefing sah das Spiel so: „Es war ein verdienter Arbeitssieg für uns, mit dem wir den 4. Tabellenplatz festigen können.“

Aufgrund der Niederlage rutschte der SV Hoogstede auf einen Abstiegsplatz ab.

Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld (Weiße Elf)
Tore:
1:0 Sven Brege (20.), 1:1 Luca-Jan Jonker (29.), 2:1 Jannis Leferink
(34.), 2:2 Mathis Lübbers (73.), 3:2 Nils Neumann (86.)

Zu den weiteren Spielen des 20. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...