Marie Maathuis spielt ab sofort für Niedersachsen

30.09.2016 von Janine Jeurink

Aktiv für Niedersachsen/Bremen

Aufgrund guter Leistungen bei den diesjährigen Nordwest-Deutschen Meisterschaften wurde Marie Maathuis zu einigen Trainingseinheiten des NWVV-Kaders 2002/2003 eingeladen. Dort mussten sich alle eingeladenen Spielerinnen beweisen und konnten nach der Nominierung der Kadertrainer Knut Powilleit (Münster) und Britta Weiner (Bremen) einen Platz im NWVV-Team einnehmen.

Vom 09.09.-11.09.2016 fand bereits der Meck-Pomm-Ostsee Cup statt, den die Niedersachsenauswahl mit einem guten 4. Platz abschließen konnte.

1. Nordrhein-Westfalen
2. Bayern
3. Sachsen
4. Niedersachsen/Bremen
5. Hessen
6. Brandenburg
7. Sachsen-Anhalt
8. Mecklenburg-Vorpommern
9. Berlin
10. Schleswig-Holstein

Nebenbei ist die Kadermannschaft auch in der Verbandsliga aktiv. An diesem Wochenende (01.10 + 02.10.) spielen sie gegen Wildeshausen, Leschede und Lingen. Am darauffolgenden Wochenende findet der Bundespokal in Schwerin statt, bei dem das Team auf eine gute Platzierung hofft.

Wir sind stolz auf die Leistungen von Marie und wünschen dem Kaderteam beim Bundespokal viel Erfolg!

Das Foto zeigt das weibliche Kaderteam 2002/2003. ​