Nach 3 zu 0 Niederlage gelingt am Doppelspieltag die Wiedergutmachung

26.08.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - SG Bad Bentheim 4:0

FUPA-Bericht

Auch die Hoogsteder konnten die klare Pleite aus der Vorwoche vergessen machen und schossen gestern ein Feuerwerk ab.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen die Hoogsteder die Spielkontrolle, dennoch kamen auch die Gäste in den ersten Minuten zu Einschussmöglichkeiten. Im Verlauf der ersten Halbzeit spielten sich die Gastgeber viele Torchancen heraus und kamen immer wieder über die Außenbahnen, dennoch blieb es zur Pause beim 0:0.

Der Knoten platzte direkt nach Wiederanpfiff. Thorben Kröger traf in der 46. Minute eiskalt zum 1:0. Nur zwei Minuten später musste Mathis Lübbers nach toller Vorarbeit von Sascha Gerdes nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten. Wiederum zwei Minuten später fiel das 3:0, das aus einem Eigentor resultierte. Die Partie war somit nach 50 Minuten entscheiden. In den Schlussminuten umkurvte Sascha Gerdes Gäste-Keeper Björn Kleine-Ruse und schob zum 4:0-Endstand ein.

Hoogestedes Mathis Lübbers war zufrieden: "Das war heute eine gelungene Wiedergutmachung zur 3:0-Klatsche am letzten Sonntag. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt und wollen nun gegen Esche nachlegen." Gäste-Trainer Ludwig Hollmann sah den Knackpunkt nach der Pause: "Leider haben wir die ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang verschlafen. Dies hat gereicht, um das Spiel zu eintscheiden."

Schiedsrichter: Marco Lühn (Wietmarschen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorben Kröger (46.), 2:0 Mathis Lübbers (48.), 3:0 Sven Hollmann (50. Eigentor), 4:0 Sascha Gerdes (87.)

Alle Spiele des 3. Spieltags: https://www.fupa.net/berichte/1-kreisklasse-bentheim-vfl-weisse-elf-weiter-mit-voller-punk-931881.html