Nachträge: 1. Spielbericht HSV - SCU 2. HSV setzt sich im Halbfinale des Kreispokals durch!

19.04.2017 von Mathis Lübbers

Nachtrag: SV Hoogstede - SC Union Emlichheim 1:2

FUPA-Bericht:

Nach einer schwachen ersten Hälfte der Gastgeber, führte der SCU verdient zur Pause mit 1:0. Einen der vielen Angriffe der Emlichheimer schloss Lars Trüün in der 39. Minute  trocken ab.

In der zweiten Halbzeit kam Hoogstede besser ins Spiel und es entwickelte sich eine offene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem 2:0 für Emlichheim in der 80. Minute durch David Kerperin schien das Spiel gelaufen. Doch Hoogstede zeigte noch einmal Moral und drängte auf das Tor. Luca- Jan Jonker traf jedoch nur die Latte und Benjamin Koops nur den Pfosten. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 86. Minute. Bei dem Versuch den Ball zu klären unterlief Emlichheims Verteidiger Marco Nykamp ein Eigentor der Marke Weltklasse. Er überlupfte den eigenen Torhüter. „Das hätte kein Stürmer besser machen können“, meinte Emlichheims David Kerperin. So entwickelte sich noch einmal eine hektische Schlussphase, in der es dem SCU aber gelang die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

„Mit etwas mehr Glück hätten wir einen wichtigen Punkt einfahren können. Aber am Ende war die Leistung nicht überzeugend genug. Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg für den SCU in Ordnung“, meinte Hoogstedes Mathis Lübbers.

Während Emlichheim nun erst einmal etwas Luft hat in der Tabelle, rutschte Hoogstede auf einen Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Michael Harm
Tore: 0:1 Lars Trüün (39.), 0:2 David Kerperin (80.), 1:2 Marco Nykamp (86. Eigentor)

Die weiteren Spiele des 23. Spieltags: ​​​​http://www.fupa.net/berichte/g...

Pokalhalbfinale: HSV - Borussia Neuenhaus 2:2 (5:4 n.E.)

Ein packender Pokalkrim

Jede Menge Zuschauer sahen am Gründonnerstag ein Halbfinale, das erst sehr spät positiv für den HSV ausging. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einer stärkeren Neuenhauser Mannschaft ging es mit 0:2 in die Kabine. In der zweiten Hälfte legte unser Team aber mehr als eine Schippe drauf und erzielte durch Luca Jonker in der 50. Minute das 2:1. Man blieb in der  kompletten zweiten Spielhälfte am Drücker und generierte auch gute Torchancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Nach drei längeren Spielunterbrechungen aufgrund von verletzten Spielern und Behandlungen auf dem Platz, gab es allerdings noch eine längere Nachspielzeit. In der 99. Minute fiel dann in letzter Sekunde der verdiente Ausgleichstreffer nach guter Vorarbeit von Simon Lübbers durch Mathis Lübbers. Mit einem mentalen Vorteil ging es dann ins Elfmeterschießen. Hartmut Vrielmann versenkte am Ende den entscheidenden fünften Schuss vom Punkt.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft mit einigen Vereinsgenossen und Zuschauern im Jugend- und Treffpunkt. Im Finale des Kreispokals tifft unser Team am Pfingstsamstag (3.6.17) auf den SCU Emlichheim, der sich im Halbfinale gegen Uelsen mit 0:1 durchsetzte.

Wir bedanken und für die Unterstützung der Fans und freuen uns auf das Finale!

Das Siegerfoto!