Qualifikation zu den U18-Bezirksmeisterschaften

02.12.2016 von Janine Jeurink

Qualifikation zu den U18-Bezirksmeisterschaften

geschrieben von Chantal Züwerink & Marie Maathuis

Am letzten Sonntag (27.11.16) fand die 1. Runde der U18-Bezirksmeisterschaften in Lohne bei Vechta statt. Auch Hoogstede nahm mit 8 Spielerinnen der 2 Damenmannschaft, sowie Isabel Nolting, Caja Peters (SCU Emlichheim) und Ina Plascher (eigene dritte Mannschaft) teil.

Das Turnier begann mit dem Spiel gegen den Tus Hinte, welches die Mannschaft durch starke Aufschläge und Angriffe souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Anschließend folgte das Spiel gegen VC Osnabrück, welches leider mit 1:2 verloren ging. Hierbei unterlagen die Hoogstederinnen nur knapp. Mit guter Stimmung und starken Angriffen konnten Sie den ersten Satz recht deutlich gewinnen. Darauf folgten zwei spannende Sätze, bei denen die Osnabrücker jedoch nur leicht überlegen waren. Nach der Niederlage (1:2) stand das Spiel gegen  BW Lohne an, bei dem die Mannschaft im dritten Satz das Spiel für sich entschieden hat.

Nun mussten die Hoogstederinnen gegen den zuletzt Erstplatzierten Raspo Lathen antreten. Hierbei hat man den Ehrgeiz und die Freude am Volleyball gesehen. Das Spiel war nicht nur für die Mädchen, sondern auch für die Eltern der Spielerinnen sehr aufregend. Durch sehr guten Angriffe, aber auch stabiler Annahme gingen sie im ersten Satz klar in Führung. Am Ende wurde es jedoch noch einmal sehr spannend und die Lathener gewannen den Satz. Im zweiten Satz war das Spiel ebenfalls ausgeglichen. Am Ende konnte man jedoch den Mädchen aus Raspo Lathen zum Sieg gratulieren.

Platzierungen:

1.Raspo Lathen

2.VC Osnabrück

3.SV Hoogstede

4.BW.Lohne

5.Tus Hinte

Die ersten zwei Mannschaften haben sich für die Nordwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Mädchen aus Hoogstede verpassten diese somit nur knapp.

Abschließend können wir stolz auf die Leistung der Mädchen sein, die bei dem Turnier ganz auf sich alleine gestellt waren. Vielen Dank an die Unterstützung der Eltern, die ebenfalls für gute Stimmung, die richtigen Worte und für das Taxi Mama & Papa gesorgt haben.

geschrieben von Chantal Züwerink & Marie Maathuis