Schiedsrichterlehrgänge in Hoogstede

29.04.2018 von Bärbel Boers

Parallel zu den Arbeiten am Beachplatz fanden in der Sportparkhalle Vorbereitungslehrgänge für die C- bzw. D- Schiedsrichterlizenz im Volleyball statt. Am Vormittag versammelten sich ca. 27  Teilnehmer aus der geamten Grafschaft in unserer Halle, um sich in Theorie und Praxis für die Schiedrichterprüfung für den D-Schein vorbereiten zu lassen. Am Nachmittag waren es weitere 12 Personen, die einen C-Schein anstreben. Für die Vorbereitungslehrgänge ist als Referent Ansgar Reitzer aus Georgsmarienhütte angereist.

Am kommende Freitag schließen sich für beide Gruppen bei uns im Vereinsheim die Teheorieprüfungen an. Hier gilt es in 45 Minuten (D-Schein) bzw. 75 Minuten (C-Schein) sein Wissen unter Beweis zu stellen. Bei Bestehen schließt sich für die Teilnehmergruppe des C-Scheins noch eine praktische Prüfung an.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen!