Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

11.10.2017 von Mathis Lübbers

SV Hoogstede - VfL Weiße Elf Nordhorn II 2:1

FUPA-Bericht

Der SV Hoogstede entscheidet das Spitzenspiel für sich und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer VfL Weiße Elf Nordhorn, für die dies zeitgleich die erste Saisonniederlage im zehnten Spiel war.

Hoogstede war von Anfang gut in der Partie drin und erarbeitete sich gute Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Nordhorner besser in die Partie und hatten ebenfalls aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die u. a. vom starken SVH-Keeper Patzke vereitelt wurden. So ging torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber prompt in Führung. Einen Eckball von Sascha Gerdes verwertete Sascha Schüürhuis per Kopf in der 54. Minute zum 1:0. In der Folge ließen die Hoogsteder weitere Möglichkeiten ungenutzt und die Gäste kamen wiederum besser in die Partie rein. So war der Ausgleich in der 79. Minute durch Aleksej Domme zum 1:1 nicht unverdient. In den Minuten darauf hatte Weiße Elf weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Als sich alle auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, kamen die Lila-Weißen noch einmal zu einem Angriff, den Sascha Gerdes nach einem Durcheinander im Strafraum zum 2:1-Siegtreffer abschließen konnte.

Hoogstedes Florian Kriete freute sich über den Last-Minute-Sieg: "Es war ein Sieg, der durch eine klasse Mannschaftsleistung eingefahren wurde. Leider mussten wir zwei Mal verletzungsbedingt wechseln, was den Sieg etwas schmälert. Gute Besserung an Sebastian Keen und Luca Jonker." Dem schließen wir uns natürlich an. Nordhorns Trainer Christian Knüver hätte den Punkt gerne mitgenommen: "Eine unglückliche und unnötige Niederlage, aber so ist Fußball. Glückwunsch an Hoogstede, die eine starke kämpferische Leistung gezeigt haben."

Schiedsrichter: Horst Deters - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Schüürhuis (54.), 1:1 Aleksej Domme (79.), 2:1 Sascha Gerdes (90.)

Alle Spiele des 10. Spieltags hier https://www.fupa.net/berichte/erste-kreisklasse-bentheim-hoogstede-gewinnt-spitzenspiel-990276.html