Tolles Volleyball-Wochenende der Hoogsteder Mannschaften: hier sind die Berichte!

18.09.2022 von Lena Vette

2. Damen:
Die 2. Damen des SV Hoogstede holten im ersten Spiel direkt ihren ersten Sieg! Im Spiel gegen den SV Bad Bentheim I wurde es dabei ganz schön spannend, konnte aber am Ende mit 3:1 gewonnen werden. Prost auf die ersten drei Punkte!
Das geplante 2. Spiel gegen FC Schüttorf 09 I musste leider coronabedingt kurzfristig verschoben werden.

U16- Jugendkreismeisterschaften: 4. Platz
Das erste Spiel des Turniers gegen Lohne 2 startete direkt sehr ausgeglichen, sodass wir uns nur knapp geschlagen geben mussten. Im 2. Spiel gegen SV Wietmarschen 2 fuhren wir unseren ersten Sieg durch starke Aufschläge und konstanter Leistung ein. Mit Motivation und Ehrgeiz begannen wir dann unser 3. Spiel gegen SCU Emlichheim, das gegen unserer Erwartung ausgeglichen verlief. Leider mussten wir uns letztlich wieder knapp geschlagen geben. Im letztem Spiel traten wir gegen den späteren Turniersieger Lohne 1 an, der das Spiel durch starke Angriffe auch gewann. Herzlichen Glückwunsch!

U12- Jugendkreismeisterschaften: 5. Platz
Nach der langen coronabedingten Pause waren die Jugendmeisterschaften das erste Turnier der jungen Spielrinner überhaupt. Dementsprechend aufgeregt und gespannt sind wir in das erste Spiel gestartet, wo wir gegen den späteren Turniersieger Lohne 1 leider keine Chancen hatten. In 2. Spiel gegen den SV Wietmarschen 2 mussten wir uns trotz einer super Leistungssteigerung geschlagen geben. Es folgte das Viertelfinale gegen den SCU Emlichheim 2, wo wir leider nach einem starken ersten Satz trotzdem das Nachsehen hatten (0:2). Trotzdem haben sich die jungen Spielerinnen nicht unterkriegen lassen und waren die ganze Zeit mit Spaß und Eifer dabei. Im abschließenden Platzierungspiel, erneuert gegen den SV Wietmarschen 3, hatten wir diesmal die Nase vorne und konnten dank einer tollen Teamleistung das Spiel für uns entscheiden! Die Freude über die gewonnen Sätze (2:1) war groß!
Mit Platz 5 vom 10 teilnehmenden Mannschaften sind wir mehr als zufrieden und können mit Gewissheit sagen, dass wir heute sehr viel dazu gelernt haben

Damen 2​