Tor in letzter Minute verhindert Punkt gegen Herbstmeister

21.11.2016 von Mathis Lübbers

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Hoogstede 1:0

FUPA-Bericht:

Mit einem Treffer kurz vor dem Ende sicherte sich Brandlecht die Wintermeisterschaft.

Aufgrund der schwierigen Platz- und Wetterverhältnisse gab es im gesamten Spiel keinen richtigen Spielfluss. Viele Unterbrechungen waren an der Tagesordnung. Hoogstede stand hinten sicher und ließ bis auf einen Lattenkopfball nicht viel zu. So kam es, dass es bis zur 90. Minute dauerte mit einem Treffer. Fabian Hüer köpfte eine Flanke zum Tor des Tages über die Linie. In der Nachspielzeit hätte Hoogstede dann doch noch einen Punkt mitnehmen können, doch der Kopfball von Sascha Schüürhuis ging knapp neben das Tor der Spielvereinigung.

„Wir hatten das Glück was man eben hat, wenn man oben steht. Vom Spielverlauf her ist das Ergebnis in Ordnung. Von der Entstehung her aber natürlich glücklich“, freute sich Brandlechts Coach Matthias Hartwich. Mathis Lübbers vom SV Hoogstede sagte: „Eigentlich war es ein typisches 0:0- Spiel. Es ist natürlich bitter, dass das Tor kurz vor Schluss fällt.“

Schiedsrichter: Marcus Haverland (Bad Bentheim)
Tore: 1:0 Fabian Hüer (90.)

ZU den weiteren Spielen des 17. Spieltags: http://www.fupa.net/berichte/d...