Volleyball 1. Damen werden Sieger der Landespokal-Vorrunde 2022. Unsere 2. Mannschaft belegte den 3. Platz.

29.08.2022 von Pia Gering

Am 28.08. startete der diesjährige Landespokal. Diesen durften wir, wie auch im letzten Jahr, wieder in unserer Halle ausrichten.

Die Vorrunde setzte sich aus unseren zwei Hoogsteder Mannschaften, sowie dem SV Veldhausen I, FC 47 Leschede II, SV Union Lohne III und SVA Salzbergen II zusammen.

Der Start des ersten Spiels der 1. Mannschaft verlief leider nicht ganz einfach, da sie bereits im 1. Satz verletzungsbedingt auf eine sehr wichtige Spielerin "Anne Plascher" verzichten mussten, was alle Spielerinnen sehr geschockt hat. Nachdem sich alle zusammengerissen haben, wurde dieser Satz nach einer kleinen Pause aber noch erfolgreich zuende gespielt. Der zweite Satz ging an Veldhausen und erst im Tiebreak konnte der HSV den 2:1 Sieg perfekt machen.

Im zweiten Spiel trafen nun die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft des SV Hoogstede aufeinander. In einem schönen Spiel hatte die 1. Mannschaft mit 2:0 (25:18, 25:18) die Nase vorn.

Insgesamt gelangten wir dann erfreulicherweise auf den 1. Platz in der Gruppenphase.
Hoogstede II erlangte den 2. Platz in der gleichen Gruppe.
Somit konnten sich beide in das Halbfinale kämpfen, wobei Hoogstede I auf Salzbergen II traf und Hoogstede II auf Leschede II. Hoogstede I gewann das Halbfinale und Hoogstede II musste sich nach einem sehr starken Spiel knapp geschlagen geben.

Es standen also Hoogstede I und Leschede II im Finale, welches Hoogstede nach einem schlechten Start im ersten Satz doch noch im Tiebreak für sich entscheiden konnte.
Somit ist Hoogstede I Sieger der Landespokal-Vorrunde.

Endergebnis:
1. SV Hoogstede
2. FC 47 Leschede II
3. SV Hoogstede II
3. SVA Salzbergen II
5. SV Veldhausen
6. SV Union Lohne III

Sehr erfolgreiches Wochenende für Hoogstede!!!