Volleyball U 13- Regionsmeisterschaften

26.09.2022 von Mirko Reich

Volleyball U 13 Regionsmeisterschaften in Wietmarschen

Bei den U13 Regionsmeisterschaften hat der SV Hoogstede mit zwei Mannschaften teilgenommen.

In der Vorrunde Gruppe A spielt der SV Hoogstede II gegen den SC Union Emlichheim und SV Union Lohne 2. Gleich im ersten Spiel für den HSV gegen den SCU ist der 1. Satz sehr knapp und geht leider mit 17:19 verloren. Eine super Leistung für das Team des HSV, die ihren ersten offizellen Satz überhaupt gespielt haben. Der zweite Satz geht klar an Emlichheim. Im zweiten Spiel hat Hoogstede wenig dem Spiel von Lohne entgegenzusetzen. Lohne gewinnt klar mit 2:0. Ende der Vorrunde ist es leider nur der dritte Platz und somit spielt man in der Finalrunde um Platz 7-9.

In der Gruppe B spielt der SV Hoogstede I gegen den SV Union Lohne 1 und dem SV Wietmarschen 2. Gegen Lohne tut sich der HSV sehr schwer, verliert zum Schluss mit 0:2 (8:15, 10:15). Im zweiten Spiel gegen Wietmarschen ist das komplette Spiel sehr ausgeglichen. Im ersten Satz gewinnt Wietmarschen mit 15:12 und im zweiten Satz gewinnt Hoogstede mit 15:11. Es ist sehr knapp am Ende der Vorrunde, aber der HSV hat mit nur einem Ballpunkt mehr die Nase vorn und wird Zweiter. Somit spielt man in der Zwischenrunde gegen den Ersten der Gruppe A um den Einzug in die Finalrunde Platz 1-3 oder Finalrunde 4-6.

In der Zwischenrunde hat der SV Hoogstede I dem SCU leider nicht viel entgegenzusetzen. Sehr gute Aufschläge machen es dem HSV sehr schwer ins Spiel zu finden. Schnell gewinnt Emlichheim das Spiel mit 2:0 (25:7, 25:12). Somit steht die Finalrunde um Platz 4-6 fest.

In der Finalrunde um Platz 7-9 spielt der SV Hoogstede II als erstes gegen den SV Wietmarschen 2. Der erste Satz ist schon sehr gut, geht aber trotzdem mit 19:25 verloren. Im zweiten Satz ist das Spiel sehr ausgeglichen. Es geht immer hin und her. Es ist erst bei 29:31 Schluss. Leider hat der HSV das Nachsehen und verliert das Spiel knapp mit 0:2. Im zweite Spiel gegen den SV Vorwärts Nordhorn gibt es für Hoogstede nicht viel zu holen. Das Spiel geht mit 2:0 (25:9, 25:11) an die Nordhornerinnen. Somit steht der 9. Platz fest. Für das erste Turnier ein gute Leistung und zwei sehr knappe und umkämpfte Sätze gegen Emlichheim und Wietmarschen 2.

In der Finalrunde um Platz 4-6 spielt der SV Hoogstede I gegen den SV Union Lohne 1 + 2. Im ersten Satz gegen Lohne 1 spielt der HSV bis zum Stand 15:15 gut mit, hat dann aber ein kleiner Tief zum Schluss des Satzes und gibt den Satz dann mit 16:25 ab. Man merkt der Mannschaft an, daß so langsam die Kräfte schwinden und die Konzentration nachlässt. Der zweite Satz geht klar an Lohne 1. Im Spiel gegen Lohne 2 hat Lohne durch sehr gute Aufschlagserien sehr schnell die Nase vorn. Das Spiel geht mit 2:0 (25:6, 25:13) an Lohne 2. Für den SV Hoogstede I steht zum Ende des Turniers der 6. Platz zu buche. Auch hier ein richtig gutes erstes Turnier von den Spielerinnen.

Für die U12/13 sind jetzt die Meisterschaften durch. Demnächst starten die Jugendligen, an denen unser U12/13 mit je einer Mannschaft teilnehmen werden.

Die nächsten Meisterschaften finden am 09.10.22 statt. Hier finden die U20 und U14 Meisterschaften statt. Die U20 Meisterschaften werden in Hoogstede ausgespielt.

Am 27.11.22 findet die Quali zur Bezirksmeisterschaft der U16 in Hoogstede statt.

Endergebnis:
1. SV Wietmarschen 1