Volleyballsaison 2023/24 beendet

10.03.2024 von Mirko Reich

Volleyball in Hoogstede

Am Wochenende 09./10. März 2024 ging eine sehr gute Volleyballsaison zu Ende.
Mit 3 Vizemeistertiteln in der Bezirksliga, Jugend U14 und Jugend U12 beendet der HSV seine Saison.

Die erste Mannschaft des SV Hoogstede beendet ihre Landesligasaison auf Platz 3 mit dem besten Ergebnis aller Zeiten. Bei den Heimspielen konnten die Zuschauer 7 Siege von 8 Spielen bejubeln. Auswärts platzte der HSV aber leider mehrfach. Trotz alledem eine tolle Leistung.

Die zweite Mannschaft wird Vizemeister in der Bezirksliga. Nur in den beiden Spielen des späteren Meisters SV Wietmarschen III muss sich unsere Zweite geschlagen geben. Alle anderen Spiele werden gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft.

Unsere dritte Mannschaft steht zum Ende der Saison im Mittelfeld der Bezirksklasse. Mit drei Siegen und drei knappen Tiebreakniederlagen reicht es am Ende nur für Platz 4 oder 5. Am nächsten Wochenende finden noch die letzten Spiele in der Bezirksklasse statt, bei denen die 3. Damen aber nichts mehr ausrichten können, da sie bereits alle Spiele gespielt haben.

Die 4. Damenmannschaft holt sich Platz 3 in der Kreisliga. In Hoogstede holt die 4. Damen 16 von 18 Punkte und muss sich zu Hause nur dem späteren Meister SV Wietmarschen VI in einem Tiebreak-Krimi am letzten Spieltag geschlagen geben.

Unsere U16 erreicht Platz 4 in der Jugendkreisliga U16. Mit 3 Siegen und zwei knappen Tiebreakniederlagen reicht es am Ende leider nur zu Platz 4, knapp 1 Punkte hinter Wietmarschen.

Unsere U14 wird Vizemeister in der Jugendkreisliga U14. Mit 14 Siegen in 16 Spielen holt sich die U14 des HSV den Vizemeistertitel. Nur gegen den späteren Meister SV Wietmarschen II muss sich unsere U14 zweimal geschlagen geben. Alle anderen Spiele gewinnt die U14 klar mit 3:0. In der nächsten Saison spielen die Spielerinnen der U14 in den Damen und starten in der Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch zu der starken Saison.

In den Jugendklassen U12 und U13 starten wir insgesamt mit 4 Mannschaften. Auch hier haben wir sehr gute Ergebnisse gesehen. Die U13 I erreicht Platz 3 in der Liga und spielt beim Abschlussturnier im April um Platz 7-9. Die U13 II erreicht Platz 6 und spielt beim Abschlussturnier um Platz 16-18. Die U12 I holt sich den 5. Platz in der Liga und tritt im April um Platz 13-15 an. Unsere U12 II wird Vizemeister in der Liga. Punktgleich muss sich unsere U12 nur aufgrund der schlechteren Ballpunktedifferenz geschlagen geben. Die U12 II tritt beim Abschlussturnier im April um Platz 4-6 an.

Eine tolle Saison mit richtig guten Ergebnissen geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an alle Mannschaften. Jetzt geht es ab Anfang April bereits um die Vorbereitung auf die nächste Saison. 2024/24 starten wir mit 5 Damenmannschaften und Jugendmannschaften in den Altersklassen U12, U13 und U14 in die Saison. Natürlich werden in der nächsten Saison  auch wieder bei den Jugendmeisterschaften und Pokalwettbewerben teilnehmen.