Von den Anfängern bis zur 1. Damenmannschaft

29.04.2017 von Janine Jeurink

Hasta la vista 2 – Hello 1

.von Dana Kolthof, Lena Oudehinkel und Janine Jeurink

Die erste Saison in der Bezirksliga hat die zweite Damenmannschaft mit einem erfolgreichen 3. Platz beendet. Die Ziele der Mädchen waren unter anderem der Klassenerhalt, Spaß haben und als Team zusammenzuhalten

Diese Ziele wurden vor dem Beginn der Saison 2016/2017 von den Mädchen zusammengestellt.

Die Mädchen haben in dieser Saison besonders gezeigt, dass sie die erlernten Einheiten aus dem Training im Spiel umsetzen können. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen, konnten wir an allen Spielen teilnehmen und die meisten für uns entscheiden. Auch alle neuen Spielerinnen konnten sich gut in das Team einbringen und ihre Leistungen in den Spielen zeigen.

Ein Highlight waren natürlich die Spiele gegen unsere eigene erste Damen, bei der die zweite das Hinspiel in einem spannenden Tiebreak mit 3:2 gewonnen hat. Das Rückspiel wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen.

Auch für uns Trainer ist es etwas ganz Besonderes. Wir haben Ihnen das Volleyballspielen beigebracht und haben in allen Jugendklassen (U13, U14, U16), sowie im Erwachsenenbereich das Training durchgeführt und sie bei Spielen begleitet. Tolle Momente konnten wir auch außerhalb des Volleyballs zusammen erleben, wie z.B. beim Bubble Soccer, Schlittschuhlaufen oder ähnlichem. Ebenfalls haben wir jedes Jahr darum gekämpft, dass sie zum größten Teil zusammen bleiben, um gemeinsam als Team das Ziel der "ERSTEN DAMENMANNSCHAFT" zu erreichen.

Aufgrund des Abstiegs der ersten Damen, dürfen wir euch ab sofort im Namen der

„ERSTEN DAMENMANNSCHAFT“

zu unseren Spielen einladen.

Mit dem Meisterschaftsgeld der letzten Saison und dem Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf der Heimspiele haben wir uns mit neuen Pullovern belohnt, die sowohl alle aktuellen, als auch alle Spielerinnen der letzten Saison erhalten haben.​

An dieser Stelle wollen wir uns noch mal bei allen Mamis & Papis bedanken, die uns schon seit sieben Jahren durch die Gegend kutschieren und uns an Ihren Backkünsten teilhaben lassen.

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und hoffen, den einen oder anderen bei unseren Heimspielen zu sehen.