Zweite Damen beschenkt sich in der Vorweihnachtszeit

27.11.2022 von Simona Alferink

Zum Saisonende beschenkten sich die 2.Damen des kleinen HSV mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

Besonders Andrea Keller war ein Punktegarant und Simona Alferink konnte 5 Ihrer 6 Einzel für sich verbuchen.

Das Wochenende war für die 2. Damen des Hoogstede besonders wichtig, denn es standen 2 wichtige Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn auf dem Plan. Um möglichst viele Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, fuhr man am Samstag in Bestbesetzung zum SV Molbergen. Nach einer 2:0 Führung nach den Doppeln zeichnete sich bereits ab, dass dies eine sehr gute Entscheidung war. In den ersten Spielen des oberen Paarkreuzes konnte sich Andrea Keller gegen Eilders glatt mit 3:0 durchsetzen. Schwerer tat sich ihre Mannschaftskollegin Martina Legtenborg gegen Monika Brinkmann und verlor mit 3:1 Sätzen.

Die weiteren Einzel des unteren Paarkreuzes verliefen ebenfalls ausgeglichen. Konnte sich Simona Alferink mit 3:0 gegen ihre Gegnerin Melanie Hanneken durchsetzen, musst sich Nele Töller in einem stark umkämpften Spiel im 5. Satz gegen Pia Kayser geschlagen geben. So stand es nachdenklich ersten Einzeln 4:2. Aus den weiteren Einzelbegegnungen im direkten Vergleich konnten 3 Punkte dem Konto der Hoogstederinnen gutgeschrieben werden. Mit einer 7:3 Führungen startete der letzte Durchgang. Andrea zeigte in ihrem dritten Einzel ihre gute Form und gewann ihr Einzel mit 3:0, sodass die Hoogstederinnen mit 8:3 verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Am Sonntag stand dann das letzte Saisonspiel der Vorrunde auf dem Plan. Gegner war der Tabellenletzte SV Wissingen II. Leider konnten die Hoogstederinnen nicht an ihren Erfolg mit zwei gewonnenen Doppeln von Samstag anknüpfen und lagen 0:2 zurück. Während Martina Legtenborg ihr Einzel gegen Sabrina Seliger mit 3:1 gewinnen konnte, musste sich Nele Teller Adriana Klostermann mit 0:3 geschlagen geben. Simona Alferink und Annika Boll haben ihre beiden Einzel gewonnen, sodass der Zwischenstand 3:3 war. Im direkten Vergleich waren die Spiele allesamt wieder ausgeglichen, sodass es zu den letzten Einzelbegegnungen 5:5 stand. Martina Legtenborg konnte deutlich gegen Naomi Wösten mit 3:0 gewinnen, während Simona Alferink sich nach einem stark umkämpften Spiel gegen Adriana Klostermann 2:3 geschlagen geben musste. Somit stand es 6:6.

Die letzten beiden Einzel waren somit entscheidend. Musste sich Annika Boll mit 0:3 gegen Sabrina Seliger geschlagen geben, konnte Nele Töller ihr Spiel 3:1 gegen Meike Niewöhner gewinnen, sodass die Hoogsterinnen einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Die Sicherung von 3 Punkten aus zwei Spielen aus diesem Wochenende mitzunehmen, waren für den Klassenerhalt sehr wichtig. „Das sind wichtige drei Punkte für uns im Abstiegskampf, die aber auch beweisen, dass wenn wir in Bestbesetzung spielen können, wir Punkte holen“, so Simona Alferink.

SV Molbergen - Hoogsteder SV II:

Keller/Alferink 1:0

Legtenborg/Töller 1:0

Keller 3:0

Legtenborg 0:2

Töller 1:1

Alferink 2:0

SV 28 Wissingen II - Hoogsteder SV II:

Boll/Alferink 0:1

Legtenborg/Töller 0:1